Hilfe geschwollene Füße 🥲

Oh Mann - bin nun in der 34 Ssw und meine Füße schwellen immer so extrem an, wenn ich mal länger stehe oder gehe, wirklich richtig unangenehm, so dass ich kaum noch Schuhe finde, die wirklich gut passen; wenn ich - so wie heute - schwimmen gehe ist es richtig angenehm, sobald ich aber wieder zuhause bin ist es dasselbe - ist das normal ? Habt ihr sonst noch Tipps außer die Füße hoch lagern ? Hat man das immer oder sollte ich’s mal von einem Arzt anschauen lassen ?

1

Vielleicht helfen dir Kompressionsstrümpfe und salzreiche Nahrung…das wäre vielleicht mal ne Idee.

4

Ja die habe ich mir geholt, aber bei diesen Temperaturen bin ich ehrlich halte ich es kaum 2 h aus diese zu tragen; aber wenn’s so weiter geht werde ich wohl darauf zurück greifen müssen :( danke ☺️

8

Alles eine Sache der Gewohnheit. Ich trage die Dinger seit über 10 Jahren dauerhaft, und schmerzfrei zu sein überwiegt für mich persönlich die Wärme.

2

Ich hatte nach der Entbindung extrem Wasser in den Füßen. Meine Hebamme hat mich dann Akkupunktiert. Nach 3 Tagen war alles weg.

ABER, seit der Schwangerschaft passe ich in keine Schuhe mehr von mir rein....muss mir alle neu kaufen.

5

Morgen habe ich wieder meinen Termin bei Hebi und im Krankenhaus, da werde ich das Thema Akupunktur mal ansprechen; danke :)
Ja, ich hab mir jetzt auch schon 2-3 neue Paare kaufen müssen, weil ich in meine Alten nicht mehr rein passe 🤷🏼‍♀️
Hoffe es geht einfach weg, egal wie - langsam macht es wirklich keinen Spaß mehr :/

10

Also meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und ich passe immernoch nicht in meine alten Schuhe 😂

3

Hey, ich habe auch Probleme mit Wassereinlagerungen. Zum einen bekam ich Kompressionsstrümpfe, dann kann man in "Salzwasser" baden, eine salzreiche Ernährung und viel Flüssigkeit zu sich nehmen können helfen. Bei mir hilft alles nicht wirklich... Meine Hebamme empfahl mir noch Travel-Globuli, die sollen die Gefäße stabilisieren. Akupunktur Tapes habe ich auch schon bekommen. Was soll ich sagen🤷 bis jetzt alles mehr oder weniger erfolglos...
Ich nehme es jetzt hin, versuche die Beine immer mal hochzulegen, kalt abzuduschen und ansonsten - durchhalten!!!

6

Oh je ich fühle mit dir - es ist wirklich schon mühsam und macht langsam keinen Spaß mehr , aber durchhalten müssen wir sowieso 🤷🏼‍♀️
Bei diesen Temperaturen eben nicht mehr so einfach , aber wir schaffen das für unsere Zwerge , solange es ihnen gut geht, schaffen wir Mamas auch alles 🥰 wünsche dir weiterhin noch alles Gute

7

Hey,

also was sicher nicht die Lösung des Problems ist aber mir super Linderung verschafft sind Eissocken 😊 schon nach einer viertel Stunde tragen schwellen meine Füße ab 😊 vielleicht hilft es dir ja auch.
Liebe Grüße

9

Wassereinlagerungen sind zum Ende der Schwangerschaft und gerade im Sommer normal.
Regelmäßige Bewegung, aber auch Beine hochlegen und genug Trinken ist wichtig.
Salzarme oder salzreiche Ernährung wird nicht mehr empfohlen, das ist überholt
Kühles Fußbad oder kühle Wickel sind ganz angenehm, Thrombosestrümpfe kann deine Gyn dir aufschreiben.