Karpaltunnelsyndrom OP wg starker Taubheit & Schmerzen in der Nacht jmd Erfahrung?

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun in der SSW 21+4 u muss leider morgen, bezüglich meines sehr starken Karpaltunnelsyndroms (beidseits), erstmal rechts unters Messer.
Die neurologische Messung hat mir dies natürlich bestätigt und es wurde mir auch nahe gelegt.
Hätte ich nicht diese starken Schmerzen, nachts, aufwachen als würde man mir heiße Nadeln in die Hände stechen, Taubheit den ganzen Tag trotz Schienen usw. heiß werden der Finger, nichts mehe richtig greifen können, würde ich versuchen durchzuhalten bis zum Ende der Schwangerschaft. Aber ich wünsche diese Schmerzen meinem ärgsten Feind nicht 😞
Der Arm soll mit einer Schlinge blutleer gemacht werden und es soll eine örtliche Betäubung mit Ultracain geben.

Wir haben lange für unsere Prinzessin gekämpft, hat jmd Erfahrung wg. der Betäubung?
Der Chirurg sagt, sie wäre nur punktuell und ins Gewebe, also nicht bedenklich für die Kleine.
Nachgelesen habe ich auch schon, dass die Plazenta viel filtert und somit auch "nichts" zum Baby gelangen kann.

Habt ihr oder hat jmd von Euch Erfahrungen oder, kann mir ein wenig die Angst nehmen?

Im voraus vielen lieben Dank

Patricia & Würmchen

1

Oh man.
Ich bin momentan in der selben Situation genauso wie du es beschreibst. Es ist aber zum Glück noch nicht den ganzen Tag so schlimm. Und ich versuche noch durchzuhalten. Bin jetzt in der 25 Ssw mit Zwillingen.
Ich kenn das aus keiner Schwangerschaft vorher. Und wie du sagst die Schmerzen sind übel. Vor allem dieses heiß werden.
Ich kann dir zwar keine Erfahrung teilen. Aber es wäre schön wenn du vielleicht berichten kannst. Weil ich ja nicht weiß wie alles bei mir weiter geht. Und wie lange ich das noch schaffe.

2

Oh man ich erinnere mich. Ich hatte das die ganze ss über.
Es war ein Graus.
Ist aber nach der ss echt irgendwie wieder weg.

Das du aufgeregt bist, glaube ich.

Ich würde den Ärzten vertrauen das nix zum Baby gelangt. Deshalb ja auch diese Variante.

Lass dir alles nochmal genau erklären und ich hoffe danach isz es besser :-)