Hallo,
ich bin nun in der 26.SSW - 25+4 (~32cm 750g) und bei mir wurde in der 23. SSW ein erhöhter ateria uterina Widerstand festgestellt (rechts: 1,09 / links 1,49 inklusive notching)
Der Arzt von der Feindiagnostik meinte es sei super gefährlich und müsste unbedingt kontrolliert werden. Da dieser Herr aber eher Augenmerk auf das Geld legt habe ich meinen FA gefragt ob er dass denn kontrollieren könnte.
Dieser meinte gestern dass die Werte noch immer erhöht seien aber das Kind sich normal weiterentwickelt (seit der 12 SSW ca. immer 1 Woche kleiner geschätzt - aber beständig) und deshalb vorerst kein Grund zur Sorge besteht.
Er würde mir jedoch niemals von einer Kontrolle bei dem Feindiagnostiker abraten (verständlicherweise).
Nun ist meine Frage ob der Abstand von 3,5 Wochen zur nächsten Kontrolle nicht zu lang ist?
Und mein FA meinte von Anfang an ich soll Sportmäßig das machen was ich vorher auch gemacht habe. Jedoch mache ich viel Kraftsport im Fitnessstudio. Man liest jedoch dass man sich körperlich schonen sollte um die Gebärmutterdurchblutung nicht zusätzlich zu belasten.
Sollte ich jetzt den Sport bis auf Spaziergänge ganz sein lassen ?
LG
Uterina Widerstand erhöht - Kraftsport ? Kontrolle ?
Puh, irgendwie finde ich das Thema viel zu heikel um dir hier einen anderen Rat als den zu geben, das alles mit deinem Frauenarzt zu besprechen?!
Ich denke, du kannst Sport ggf. weiter machen, aber vielleicht eher mit dem eigenen Körpergewicht arbeiten, Ausdauer, dehnen, Mobility...
Theoretisch ist das schon noch im Rahmen mit den nicht mal 4 Wochen zwischen den Kontrollen. Denn selbst wenn etwas nicht optimal sein sollte, kann man "nur" abwarten, oder?!
Ich würde, wie oben geschrieben, an deiner Stelle ärztlichen Rat suchen.
Alles Gute!!!
Mein Frauenarzt ist da eben auf der "alles was dir gut tut tut dem Kind gut"-Seite das ist aber halt meiner Meinung nach eine recht große Grauzone.. unterm Strich werde ich mich natürlich zurückhalten. Dachte dass es hier in dem Forum vielleicht Erfahrungen in die Richtung gibt
Er meinte dass wir dann Blutverdünner geben sollte es sich verschlechtern. Aber knapp 4 Wochen kommt mir halt schon lang vor irgendwie. Kann aber halt auch nur persönliches Empfinden sein.
Ich vertraue meinem FA grundlegend ja. Hab nur manchmal Bedenken dass er gewisse Dinge "zu locker" sieht.
Vorallem hatte ich davor eine Fehlgeburt deshalb bin ich da sowiso etwas nervöser denk ich.
Danke!