Schlafprobleme während der Schwangerschaft

Ich brauche Hilfe..
Wie die Überschrift schon sagt hab ich seit der 5./6. ssw total die Schlafprobleme. Ich wache nachts ständig auf und kann auch nicht mehr einschlafen wenn mein Freund neben mir schnarcht😅 das muss nichtmal laut sein, es geht mir dann nur total auf den Zeiger und ich kann nicht mehr einschlafen.. lege mich dann meist aufs Sofa. Werde aber trotzdem spätestens nach 2 Stunden wieder wach. Nach 6 Uhr kann ich dann meistens überhaupt nicht mehr einschlafen.
Das geht nun schon seit Wochen so und ich fange langsam an durchzudrehen… hat vielleicht noch jemand Erfahrungen damit gemacht und weiß was mir da helfen könnte?.. Getrennte Räume zum schlafen funktionieren auch nicht. Haben wir probiert, er ist nicht der Grund weshalb ich immer wach werde. Vorher hatten wir da auch nie Probleme.

1

Sind die Hormone - viel Spaß.🙈🤣 versuche tagsüber öfter ein Schläfchen zu machen wenn es dich ausschlaucht.
Mir ging es so von der 6 bis 18 Woche… dann konnte ich wieder besser schlafen.☺️ jetzt in der 28 Woche hält mich nur die Wärme wach.🥵
Alles Gute dir!😇

4

Das dachte ich mir leider schon😴
Ja da hast du recht, mit der Hitze momentan ist es echt kaum auszuhalten😅
Dann hoffe ich mal dass es bei mir später auch endlich aufhört und es wieder kühler wird, ich vermisse es so durchzuschlafen 🙁

2

Genau so ging es mir auch von Anfang an, bin jetzt in der 11. Woche, leider kein Ende in Sicht 😵‍💫 aber ich bin im Beschäftigungsverbot und habe deshalb zum Glück keinen Stress damit.

Versuche einen Mittagschlaf einzubauen, falls du das noch nicht machst.

5

Dann sind wir damit immerhin nicht alleine 😅 bin nun in der 13. und ich werde noch wahnsinnig. Bin die nächsten 3 Wochen noch zuhause und hoffe so dass es sich bis dahin langsam mal gelegt hat. Kann mich kaum an die Zeit erinnern wo ich noch durchschlafen konnte😴😂

6

Ich hoffe auch so sehr, dass es wieder besser wird. Schlafe eigentlich echt gut 🫣😅

weitere Kommentare laden
3

Hi HonnyBunny, mir geht es genau so! Habe aber auch schon vorher Schlaf Probleme gehabt: nur jetzt ist es richtig schlimm. Vorletzte Nacht konnte ich erst um 4 Uhr einschlafen wegen Anspannung… heute Nacht um 1.30 Uhr rief die Blase, danach wieder einschlafprobleme. Später als 7/8 Uhr kann ich nicht schlafen 😫 selbst am WE nicht.
Bin seit heute in der 6. Woche 😕
Kenne das nur von PMS so 3-4 Tage vor der Mens oder Vollmond.

7

Oh ich weis genau wovon du sprichst.
Bin froh dass meine Blase erst vor etwa eine Woche anfing sich ständig zu melden😂
Dann drück ich dir aber auf jedenfall die Daumen dass sich das bei dir schneller legt! Schlafprobleme sind allgemein total fürchterlich..

11

Damit bist du nicht alleine.
Zwischen ein und drei Stunden bin ich fast immer wach nachts, Mittagsschlaf rettet mich.

12

Also ich bin jetzt in der 38 Ssw und habe durchgehend Schlafprobleme. Manche Nächte schlafe ich mal 3, mal 4 h 🤭. Manchmal schlafe ich früh um 6/7 Uhr wieder ein und schlafe nochmal 3-4h 😀. Manchmal leg ich mich Mittags hin. Hab mich schon dran gewöhnt wenig Schlaf zu haben. Arbeite aber aktuell auch nicht.

13

Dann kann sich das bei mir ja noch in die Länge ziehen 😴😅 aber gut wenn man nicht arbeiten muss ist das vielleicht halb so wild, dann kann man sich überm Tag immerhin mal ausruhen

14

ja vielleicht hast du Glück und es renkt sich bei dir wieder ein😀🤭. Gibt auch immer mal kurze Phasen wo man besser schläft. 😀