Wann mit Neugeborenen spazieren

Mein Kind ist jetz 4 Tage, ab wann seit ihr spazieren? Hab etwas angst das er sich eine erkältung holt

2

Erkältungen kommen von Viren, nicht von frischer Luft. Wenn du dich also fit fühlst, raus mit euch 😉

1

Im Winter nach einer Woche.

3

Also wir waren nach einer Woche, haben uns dann wohl gefühlt. Erkältungstechnisch weiß ich nicht wo du wohnst. Solange keiner mit Viren drin Kind anhustet dürfte das nichts passieren und hört in NRW sind fast 30 Grad... Unterkühlen wird sich da auch kein Kind. Da hätte ich mehr Angst vor Sonnenbrand/-stich

4

Hallo,

im Sommer nach 3 Tage (bei Entlassung) und beim Winterkind nach 2 Tage (ambulant).

5

Meine Jungs kamen im Februar und ich war jeweils am 4. Tag spazieren.

Lg

6

Wegen der Erkältungsgefahr würde ich jetzt nicht warten...
Wir waren nach ca. 2 Wochen spazieren, aber auch nur nicht eher, weil ich noch nicht fit genug war.

7

Nach etwa einer Woche. Mein Kleiner ist jetzt 12 Tage alt und wir waren mit ihm bisher im Rewe und Rossmann und haben eine Runde mit dem Tragetuch und der Babyschalen + Buggygestell gedreht. Heute haben wir den Kinderwagen probiert, da hat er aber nur gebrüllt.

Ich würde da nach deinem Gefühl gehen, wann ein erster Ausflug sich richtig anfühlt