Hallo ihr Lieben,
ich fühle mich so langsam wie eine Dauer-Posterin 🙈
Aber ihr seid nun mal die beste Hilfe, die man in der Schwangerschaft bekommen kann (Achtung: Kompliment 😅).
Ich hatte gestern meinen MRT-Termin zum Ausmessen vom Becken, da die Geburt meiner Tochter vor 3 Jahren in einer Sectio endete, da sie einfach nicht richtig ins Becken gerutscht ist.
Heute bekam ich dann das Ergebnis und außer ein "Ist grenzwertiger Befund, kann man aber machen" hat der Arzt leider nicht gesagt. Sein Deutsch war auch nicht das beste, weshalb ich dann auch nicht mehr so viel nachgefragt habe, da ich ihn leider eh kaum verstehen konnte.
Er hat auch Ultraschall gemacht, da kam dann raus dass der Bauchzwerg sowieso noch in einer Mischung aus BEL und Querlage liegt, weshalb ich auch einen Termin für einen Kaiserschnitt bekommen habe, den man aber bei Drehung des Babys vorher wieder absagen könnte.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage.
Kennt sich hier jemand mit den Maßen vom Becken aus und kann mir vielleicht etwas detaillierter erklären, ob die Maße für eine natürliche Geburt ausreichen?
Das wäre toll, würde gerne eine objektive Meinung hören.
LG,
Fox 35+2
MRT-Beckenmaße
Hi liebe Fox,
zu den Daten kann ich leider nix sagen, bei meiner ersten Geburt war es aber auch ein großes Problem, dass das Baby nicht ins Becken gerutscht ist und bei jeder Presswehe mit dem Kopf gegen meine Knochen gedonnert ist.
Die zweite Geburt war hingegen easypeasy.
Wie lief denn deine erste Geburt ab? Warst du eher mehr gelegen oder aufrecht?
Huhu Liebes und danke für deine Antwort.
Ohje, wie ist denn deine erste Geburt ausgegangen? Doch noch ein Kaiserschnitt am Ende oder ist das Baby irgendwann ins Becken gerutscht?
Bis zu den Presswehen bin ich bei der ersten Geburt eigentlich ständig in Bewegung gewesen. Badewanne, Peziball, ein wenig durch den Kreißsaal gelaufen... erst am Ende habe ich mich hingelegt.
Denkst du das spielt eine Rolle?
Mein Baby kam grad noch so vaginal auf die Welt. OP-Team hat schon auf mich gewartet, ich wurde mehrmals von mehreren Personen mit einem Bettlaken als Seil kristellert und bekam einen Dammschnitt. Nach 5 Stunden Presswehen war mir selbst aber vollkommen egal, wie es da rauskommt. Hauptsache ich habs hinter mir.
Ich war anfänglich in Bewegung, irgendwann hab ich mich aber einfach den Schmerzen ergeben und war gelegen.
Für die zweite Geburt war mir wichtig, dass es anders läuft. Wie du hab ich mich im Vorfeld viel damit beschäftigt. Bewegung und aufrechte Positionen, bei denen die Schwerkraft mithilft, sind auf jeden Fall förderlich. Ich war die komplette Geburt über am Tanzen, stehen und gehen. Sogar zwischen den Presswehen bin ich noch gelaufen. Allerdings waren es nur 3 und ich dachte nicht, dass das schon das Ende ist 🤣