😩😣Extreme Symptome und Krämpfe in der Frühschwangerschaft normal?

Hallo ihr lieben! Ich muss jetzt echt mal bei euch nachfragen... Bin ganz frisch schwanger und überglücklich nach 1 jahr hibbeln vom kiwu forum hier ins forum umziehen zu dürfen. Vor 2 Wochen habe ich an NMT positiv gestet und da fing es auch schon an. Meine Brüste fingen sofort an zu ziehen und sind jetzt an 6+0 schon 2 körbchengrößen gewachsen. Aber das heftigste sind die krämpfe. Mehrmals am tag für 10 bis 15 minuten habe ich so einen unangenehmen krampf im unterleib wo mir echt die luft weg bleibt und mir schon schlecht und schwindelig wird vor schmerz. Die Fa gestern meint alles sieht gut aus und das die schmerzen normal sind, das sind die mutterbänder die sich dehnen... Aber heute nacht bin ich von den schmerzen aufgewacht und ich habe das gefühl es wird immer stärker. Aber ich bin doch erst 6+0!?!?/?

Ist das wirklich normal bzw hatten schon welche von euch so starke symptome und beschwerden ganz am anfang?
Blieben die schmerzen dann die komplette schwangerschaft über oder nur am anfang und am ende??

Ich weiß nicht wie das noch wird 9 monate lang wenn es jetzt schon so weh tut und mache mir echt sorgen. Traue mich jetzt schon garnichtmehr länger aus dem haus. Morgen werde ich deshalb auch meinen AG informieren und zum Betriebsarzt. Ehrlich gesagt ist mir das auch soo peinlich dass ich jetzt schon so wehwechen habe. Aber es ist wirklich heftig. Danke für eure infos. 🥺❤️

1

Herzlichen Glückwunsch :) ich bin 4+6 und habe auch die starken Krämpfe. Bin heute Nacht auch wach geworden und es war wirklich richtig schlimm. Tagsüber war es heute gut, eben dann wieder so ein Schub. Ich war gestern beim Arzt, das erste US machen wir erst in zwei Wochen. Hattest du die Krämpfe auch schon als du 4+xx warst? Ich lese überall dass es völlig normal ist aber mache mir auch Sorgen.

2

Hey, erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊

Die Schmerzen die du beschreibst kenne ich auf jedenfall auch sehr gut. Das ging etwa 2-3 Wochen am Anfang. Auf der Arbeit hab ich mich damals teilweise gekrümmt vor Schmerzen und dachte ich kippe um. Bin auch Nachts immer davon wachgeworden, hab einmal sogar nachts angefangen zu weinen vor Schmerzen 🙈😄

ABER wie gesagt, der Spuk ging nur 2-3 Wochen. Danach ging es deutlich besser. Ich merke zwar immer noch hin und wieder die Bänder die sich dehnen, aber nicht mehr so extrem und nur alle paar Wochen mal.
Bin jetzt in der 34 ssw.

Alles Gute dir 😊

3

Ich kann dich beruhigen, ich dachte anfangs auch, das bleibt die ganze Zeit, bei mir ist es seit der 8.ssw besser geworden, dann gab es nochmal einen kräftigen Schub 9./10.ssw rum, also so richtig krampfig was mir richtig Angst gemacht hatte. Jetzt bin ich 14.ssw und es zieht nur vereinzelt mal an ein paar Tagen in der Leistengegend. Also keine Sorge: es wird besser. 😉
Und Glückwunsch auf jeden Fall!!!

4

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft in den ersten zeit auch heftige krämpfe. Mir hat magnesium dagegen gut geholfen. Die krämpfe wurden dann harmloser bis sie nach ein paar Tagen ganz weg waren.

5

Ich hatte die ersten paar Wochen auch ganz schlimme Bauchkrämpfe. Meistens nachts, da waren sie auch am schlimmsten. Einmal bin ich sogar vor Schmerzen vor dem Klo gesessen und hab gedacht, ich muss gleich spucken😅 War aber alles immer wunderbar und zeitgerecht entwickelt. Meine Frauenärztin meinte, das ist die Gebärmutter, die sich dehnt und vorbereitet. Später dann hab ich mir Sorgen gemacht weil die Schmerzen weg waren 😂 Also; mach dir keine Sorgen, ist ganz normal und war bei mir ab der 8./9. Woche vorbei.

Bearbeitet von Babyigell