Ich bin in der 6. Woche schwanger , gestern war ich beim FA und der Herzschlag ist ersichtlich . Am Abend hatte ich GV mit meinem Freund was wir in den letzten Wochen uneingeschränkt hatten.
Nun war ich heute auf der Toilette und hatte einen hellen Tropfen Blut auf dem Toiletten Papier, ich bin umgehend ins Krankenhaus , Herzschlag ist im Ultraschall ersichtlich . Allerdings war auf dem Ultraschallbildern meiner FA das Baby weiter höher eingenistet.
Als ich die Ärztin daraufhin wies gab sie mir keine wirkliche Antwort .Außer, dass es vllt an der Perspektive der Gebärmutter liegen könnte.
Als die Ärztin im Krankenhaus den Ultraschall rausnahm , sagte sie das alles in Ordnung ist, da ja auch kein Blut mehr käme . Ich solle mich schonen . Jetzt bin ich zuhause und habe beim abwischen dunkelbraune Schmierblutungen. Wirklich wenig und keine Schmerzen . Ich habe große Angst , das etwas nicht stimmen könnte .
Ich hoffe mir kann jemand etwas dazu sagen ..
Liebe Grüße
Angst vor Fehlgeburt , bitte um Hilfe :(
Hallo.
Sobald Blut im Spiel ist, ist die Angst groß.. Das werden hier alle gut verstehen.
Es könnte eine Kontaktblutung vom GV sein. Es ist ja alles wahnsinnig gut durchblutet und da kann das vorkommen. Generell sind Blutungen in der Frühschwangerschaft auch überhaupt nicht ungewöhnlich.
Du hast getan was du konntest und versuch der Ärztin zu vertrauen. Schone dich und geh es ruhig an. Du kannst ja morgen früh nochmal deine Gyn anrufen.
Das Herzchen schlägt und das ist wichtig. Dass die Position anders ist, kann bestimmt am Gerät liegen und aus welcher Richtung man schallt. Da fallen kleine Veränderungen wahrscheinlich schon auf.
Letztendlich ist es so, dass du im Fall der Fälle nichts ändern kannst und auch nichts falsch gemacht hast! Vertrau deinem Körper.
Alles Gute weiterhin :)
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht. Das wird🍀🍀🍀🍀🍀 wenn das Herz weiter schlägt, sicher war es eine Kontaktblutung oder vielleicht hast du ein kleines Hämatom gehabt was aufgegangen ist. Gut dass du gleich beim Arzt warst. Ich hatte das auch, ohne Sex, wohl von einem Hämatom. Auch sofort in der Notaufnahme gewesen und alles ist gut. Bei mir war es in der 11.ssw (1 Tag vor der 12.ssw).
Bei mir war ebenfalls erst frisches Blut und dann im KH schon vorbei gewesen.
Wichtig ist, das wird einem nämlich selten gesagt: nach einer Blutung 2 Wochen auf Sex verzichten hat meine FÄ gesagt.
Vielen Dank , für die Antwort .
Ich bin nur unsicher, da ich nach dem Ultraschall , als ich zuhause ankam , beim abwischen nach der Toilette die rostbraunen Spuren auf dem Toillettenpapier gesehen habe
:(
Wenn das Blut zuerst hellrot war und jetzt noch braunes Blut kommt, ist das gut. Das bedeutet näm, es blutet nicht mehr frisch nach, das braune Blut ist altes Blut, das jetzt noch rauskommt. Wenn die Blutung nach GV aufgetreten ist, spricht das sehr für eine Kontaktblutung, das heißt, die Blutung kommt vom Muttermund und nicht aus der Gebärmutter und schadet dem Embryo nicht. Wenn der US vaginal gemacht wurde, kann das tatsächlich noch einmal eine Blutung auslösen mit frischem Blut, weil der Muttermund dabei wieder gereizt werden kann. Er ist momentan einfach sehr gut durchblutet und da geht leicht einmal ein Gefäß auf. Ich hatte auch Kontaktblutungen in der Frühschwangerschaft nach einem vaginalen US und es ist alles gut gegangen.
Das wünsche ich dir auch!
Liebe Grüße
Ach so und am besten einen Kontrolltermin bei denen FA für Anfang nächster Woche vereinbaren. Das hatte ich auch gemacht, auch für deine Sicherheit.
Hey Du,
Das hört sich nach einer Kontaktblutung an. Das hatte ich in meinen intakten Schwangerschaften immer im ersten Trimester (bei der MA ironischerweise nicht). Klar gibt es keine Garantien, speziell so früh in der Schwangerschaft aber der zeitliche Zusammenhang mit GV und die positive Kontrolle im Krankenhaus sprechen ja schon dafür, dass es nur das ist. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!
LG :)
Danke für deine Antwort
Bis jetzt kamen keine stärkeren Blutungen nach. Außer nach wie vor bisschen Schmierblutung.
Ich denke der morgige Tag ist Aussagekräftiger.
Hab immer noch Angst und hoffe das nichts passiert ist .