4. Ssw Anzeichen und Ultraschall

Hallo, Ich habe gestern positiv getestet, war heute beim Gyn. Auf dem Ultraschall konnte man noch nichts sehen :( bin laut Kalender in der 4. Woche, ich weiß es ist noch sehr früh. Es ist meine 2. Schwangerschaft. Wir haben Blut abgenommen und Freitag kriege ich das Ergebnis bzgl HCG Wert. Nächste Woche erneut Ultraschall. Alle Tests die ich gemacht habe sind sowas von positiv. Ich habe auch schon starke Anzeichen. Ich habe Heißhunger ohne Ende und bin so müde dass ich die Augen kaum offen halten kann. Erging es jemandem ähnlich?

1

Hi,
Meine FÄ macht so früh noch gar keinen US, weil es nur verunsichert..
Hab meinen ersten Termin Freitag bei 5+6.
Ab Ende 6. und Anfang 7. Woche machen sie erst die ersten US.
Symptome hab ich auch schon.
LG,
CeNedra

2

Es ist normal, dass man so früh nichts sieht. Ich war das erste mal bei 5+0 beim FA und man konnte nur eine winzige Fruchthöhle sehen. 4 Tage später war dann schon ein kleiner Embryo und der Dottersack erkennbar. Am Anfang ist es leider echt eine harte Zeit bis man Gewissheit hat. Wenn Symptome und positive Tests da sind, ist es ja aber schon mal ein super Zeichen.
Alles Gute für dich! 🍀

3

Ich war bei 4+0 beim Arzt. Meines Erachtens viel zu früh, aber da ich in der ersten SS eine Plazentainsuffizienz hatte, wollte der Arzt frühzeitig kontrollieren. Man hat aber natürlich nichts gesehen. Eine Woche später konnte man Fruchthöhle und Dottersack erahnen. Ich habe bis zum nächsten Termin dann 3 Wochen verstreichen lassen, weil ich sichergehen wollte, dass man dann mehr sieht und so war es auch :-)