SILOPO einen Tag Freude, den nächsten Tag totale Angst

Oh man ist das ein emotionales auf und ab so eine Frühschwangerschaft.

Gestern war ich das 3. Mal beim FA 7+1 und es war alles toll. Herz hat noch geschlagen, auch zeitgerecht entwickelt ( gut einen Tag bin ich zurück) und ich war voll happy und hab schon 1-2 Kleinigkeiten gekauft etc...

Heute denke ich schon wieder. Oh man es ist bestimmt schon vorbei ( hatte 3 FG in der 7. SSW) und das Herz schlägt bestimmt nicht mehr. Mir ist heute auch gar nicht so übel wie gestern🙈🙈

Ich würde gern auf meinen Körper vertrauen und mich einfach freuen aber es fällt mir so schwer mit meiner Vorgeschichte. Ich nehme mir echt vor die Schwangerschaft zu genießen bin mir nur noch nicht sicher aber wann dieser Zeitpunkt gekommen ist😜

Danke dass ich mich kurz ausheulen durfte und weiß ja, dass es leider vielen von euch hier so geht.
Ich hab mir sagen lassen, es wird irgendwann besser🙈🙈

1

Ich kann das so nachempfinden. Hatte eine ELSS 21 und 22 eine fg 😢 dieses Mal sind aber keine Blutungen im Spiel und ich bin dieses Mal schon weiter wie bei den anderen beiden. Meinen ersten Termin hab erst am Freitag. Und ständig hänge ständig zwischen Freud und Angst. Mal mit extrem vielen Anzeichen dann wieder fast nix. Das macht mich so wahnsinnig… ich drück dich ganz lieb.

Lg

2

Drücker und positive Gedanken aus der Ferne.
Es ist toll, wenn du schon weiter bist als die anderen Male, geht's mir ja auch so. Diesmal wird es klappen!

Beim letzten US als ich das Herz sah, hab ich gesagt, dass ich jetzt beruhigt sein kann. Da hat die Ärztin in der Kiwu Klinik nur gelacht und meinte das glaubt Sie eher nicht. Die Sicherheit kommt erst wenn ich das Kind spüre und vermutlich hat sie recht🙈

9

Das ist ja böse von der Ärztin, zusätzlich solche Angst zu schüren. Sobald man den Herzschlag sieht, ist schon mal etwas Risiko minimiert.
Gerade in der KiWu Klinik sollte man es doch empathischer sein und den Frauen die Angst nehmen.. und dass bis Ende 1. Trimester die Gefahr am größten ist, ist allen Schwangeren auch so bewusst. Aber es gibt eine Seite, wo man sieht, wie sich das Risiko von Woche zu Woche minimiert. Das hat vielen hier sehr geholfen.

Bitte immer positiv denken was macht auch viel aus. Und ich kenne diese Ängste, es ist so schwer an manchen Tagen. Mittlerweile bin ich im 2. Trimester angekommen und aus der größten Angst raus.

Ich wünsche allen ganz viel Glück, 🍀 dass alles gut geht. Das wird Mädels! 🍀🍀🍀🍀♥️♥️♥️

Bearbeitet von Julimae
weitere Kommentare laden
3

Hey,

Ich denke uns allen die hier sind geht es genauso 🙈 ich habe mal zwei gute Tage dann wieder nen schlechten, dann ein guten und zwei schlechte und immer so 🙈
Bin gerade in der 13SSW und meine es ist ein Ticken besser wie ganz zu Beginn. Leichter wurde es so um die 11 Woche, bis dahin hatte ich eher schlechte als gute Tage. Zudem ich ab der 11SSW den Herzschlag mit dem Sonoline sofort finde, denke das ist der Grund warum es leichter ist. Die Angst ist dennoch sehr groß.

Fühl dich gedrückt, du bist nicht alleine, wir sitzen alle im selben Boot 🙈

LG Ivy mit 🌟 und 🌈 13SSW

5

Freut mich, dass du schon so weit bist und es dir besser geht.

Ich überlege ja hin und her ob ich mir auch einen Dopller kaufe aber bin unentschlossen weil es ja auch kritische Stimmen gibt oder die Wissenschaft nicht 100% sicher ist ob es sich negativ auswirken könnte.

Ich denk mir dann auch, die 2 Wochen bis zum nächstenTermin werde ich wohl schaffen (meine Ärzte sind sehr verständnisvoll und sagen ich kann auch öfter vorbei kommen)

Dir weiterhin alles Gute

16

Ich benutze es ja nicht jeden Tag, sondern eventuell einmal in der Woche für paar Sekunden. Finde den Herzschlag sofort, weiß genau wo mein Baby liegt. Also denke ich dass das nicht so schlimm ist und es hilft mir enorm um mich zu beruhigen. Ich musste immerhin 4 Wochen auf meinen Termin warten. Das war mir einfach zu lange ohne zumindest ein bisschen Gewissheit 🙈

4

Hey Mädels
Mir gehts genau wie euch allen!!🙈ich will keine angst haben und positiv denken,das tu ich auch die meiste Zeit,trotzdem überkommt einen hin und wieder doch die angst und die gedanke es könnte wieder schief gehen🫣😓das ist super schwer aber ich versuche ganz doll nir positiv zu denken und meinem körper zu vertrauen!ich sage mir iiimmer und immer wieder…wieso sollte es schon wieder schief gehen,so viel pech kann ich nicht haben es muss einfach diesesmal gut gehen!alles wird gut es muss so sein!
Umd dann denk ich wiederum ich hab so gut wie kaum Symptome und wenn dann nur leicht…ist das schlecht oder normal??!!😖echt blöd alles,ich hab meinen termin erst in zwei wochen hab letzte Woche positiv getestet!es hat direkt nach einem versuch wieder geklappt,das muss doch ein gutes zeichen sein…es ist nicht einfach,ich hoffe das wird es mit der zeit aber!jetzt nehme ich zwei mal am tag utrogest und bin die meiste zeit deshalb schon positiv gestimmt undkann mich immer mehr freuen,aber wie gesagt die angst ist immer mal wieder da das kann man nicht vermeiden!!😪😪🙈drücke uns alles die Daumen, dieses mal wird alles gut gehen❤️🥰

6

Ja ich drück die Daumen, das wird schon 💪🏼
Mir hilft es auch, dass ich in dieser Schwangerschaft allerlei Medis nehme, so hab ich das Gefühl aktiv was tun zu können.

Und bisher sieht es ja auch so gut aus wie nich nie....

7

Ja das ist doch super!!☺️Sag mal wie viel sieht man denn in der 8ssw?hast du schon ein usbild?wenn ja magst du mir das mal zeigen?mein termin wird auch in der 8ssw sein hoffe belohnt zu werden☺️😍

weitere Kommentare laden