Urlaub/Reisen in der Schwangerschaft , gefährlich ??

Hallo alle zusammen,

Ich habe eine Frage bezüglich Reisen in der Schwangerschaft. Ich bin aktuell in der 25 SSW und wir haben Urlaub für nächste Woche gebucht in Ägypten ( da wäre ich in der 26 SSW).
Jetzt haben mir einige Leute "Angst“ gemacht es könnte gefährlich sein.

Wir sind eure Erfahrungen ? Ist es wirklich gefährlich zu fliegen? Ich bin 25 und es ist meine erste Schwangerschaft ( und es ist keine Risiko Schwangerschaft )

1

Der Flug selber ist nicht gefährlich aber die evtl. Mangelnde Hygiene dort vll mehr. Wir fliegen auch immer nach Ägypten (zwecks schnorcheln) aber jetzt in der Schwangerschaft lass ich es lieber. Schlussendlich ist das jedem seine Entscheidung und sicher wird auch nix passieren

2

Ja ich hab auch etwas recherchiert und weiß worauf ich achten muss, Wasser Obst etc.
Also ich werde schon versuchen so gut es geht darauf zu achten.

3

Kannst du einfach nicht. Wir waren letztes Jahr in einem 5 Sterne hotel mit den Schwiegereltern. Die fliegen da schon Jahre hin. Ich hab noch nie so extrem Magen darm in Ägypten gehabt. Selbst mein Mann der nie Probleme hatte. Aber wie gesagt, es kann nicht muss. Ich drück die Daumen, dass nix passiert.
Darf ich fragen in welches Hotel es geht?

4

Huhu! Ich bin gerade in Ägypten (10. Tag, morgen gehts wieder Nachhause) und ich habe einfach viel auf die Ernährung geachtet: kein ungeschältes Obst, keine Eiswürfel, kein Speiseeis, kein Salat etc.
Die Hitze war für mich viel erträglicher als bei uns Zuhause in Deutschland.

An einem Tag lag ich zu lange in der Hitze (zwar immer im Schatten und mit Hut aber naja), deshalb ging es mir am nächsten Tag nicht sonderlich gut. 💩
Ich bin dann an den darauffolgenden Tagen immer mal zwischendurch für ne Stunde ins Hotelzimmer und hab mich dort von der Hitze am Strand/Pool erholt.

Ansonsten war die Reise für mich absolut erholsam und es hat sich gelohnt, auch wenn ich vorher ebenfalls meine Bedenken hatte und von vielen verunsichert wurde. Ich bin übrigens in der 22. SSW.

Genieß deinen Urlaub! 😊

5

Das beruhigt mich grade so, vielen Dank für deine Antwort.
Ich wäre ja nicht die erste oder die einzige die als Schwangere wegfliegt, allerdings wurde mir da echt viel Angst gemacht in meinem Umkreis.. von wegen mach das bloß nicht und bla bla bla.
Das nahm mir so ein bisschen die Freude weg, da ich mich echt riesig auf den Urlaub gefreut hatte.

6

Das kann ich so gut nachvollziehen, da es mir kurz vor der Reise genau so ging! Bei mir waren die Sorgen aber wirklich unbegründet. Es war (bis auf diesen doofen einen Tag) alles super!

Als kleiner Tipp, falls es dir aus irgendwelchen Gründen doch mal nicht so gut gehen sollte: Nimm dir z.B. Salzstangen mit und frag deinen Frauenarzt, was du gegen Durchfall nehmen darfst (meine Ärztin hat mir Loperamid oder Kohletabletten empfohlen) und nimm das mit. Ich hatte nichts dabei und musste im Hotelshop 20€ für Salzstangen, Kekse und 2 Flaschen Wasser bezahlen… Und Loperamid gibt es hier anscheinend nicht. 🙈

weitere Kommentare laden