Kurzatmig in der 6ssw?

Hey Mädels
Und zwar wen geht oder ging es Anfang der ss auch so das sie extrem kurzatmig sind/waren.

Ich hab das gefühl ich bin gerade einen marathon gelaufen das macht mir echt etwas angst.

Bei meiner letzten ss hatte ich das nicht da hatte ich aber auch leider eine FG.

Danke schonmal im voraus ❤️

1

Hallo
Ja das kenn ich
Bin 13 ssw und langsam wird es besser
Hatte das bei der letzten MA auch schon.
Hast du auch so einen hohen Puls ?
Regt schon auf aber normal … bei meiner ss is alles gut soweit bisher

2

Ne mein puls ist voll normal.
Aber das macht schon voll Angst irgendwie 🙄

3

Jup, hatte ich auch. Habe mit dem Rauchen aufgehört (ungeplante ss) und wurde dann durch die Schwangerschaft extrem kurzatmig 😄 da habe ich mich beim langsamen Gehen gefühlt als würde ich mich beim joggen unterhalten!
Das wird auch wieder besser 😉 mittlerweile (19.ssw) laufe ich aber auch aus Gewohnheit deutlich langsamer, das fällt besonders auf, wenn ich mit Freunden unterwegs bin 🙈

4

Okay dann bin ich nicht die einzige ❤️
Darf ich fragen ob du direkt aufgehört hast zu rauchen?

Ja oder wenn ich mich unterhalte merke ich das auch extrem. 🙄
Alleine nur beim essen oder liegen 😂😂

7

Ich hab Anfang der 6.ssw den Test gemacht, Ende der 6.ssw die Schwangerschaft durch meine Frauenärztin feststellen lassen und wusste dann erstmal nicht ob ich das Kind überhaupt behalten kann/will (hatte mit Kondom und Pille danach verhütet). In der 7.ssw habe ich das Rauchen sein lassen, für den Fall dass ich das Kind behalte, was ja jetzt auch so ist! Bin aktuell in der 19.ssw 😊
Die ersten 6ssw habe ich regelmäßig Radler getrunken, war auch nochmal feiern, hatte zum Teil ne Kanne Kaffee getrunken und geraucht. Konnte ja nicht ahnen trotz doppelter Verhütung Schwanger zu sein… Darüber habe ich die Ärzte auch informiert.
Bisher waren aber sämtliche Untersuchungen, ink. Ersttrimester screening, unauffällig.
Dachte ich bekomme besser Luft wenn ich nicht mehr rauche 😂 dann stand ich da und hatte das Gefühl als würde ich das doppelte rauchen 🥴

5

Bei mir fing die Kurzatmigkeit leider auch früh an, wurde jedoch bisher (27. SSW) noch nicht besser.
Wobei ich das Problem nur habe, wenn ich bergauf laufe oder Treppen hinauf steige.

6

Hier ich. Und zwar ging das schon Tage vor positivem test los.an einem Donnerstag hatten wir unsere erste iui. Wir sind dann am Wochenende weg gefahren um d3n Kopf frei zu bekommen und zur Ablenkung. Mittwoch wollte ich (wie immer 2x in der woche) auf meinen Crosstrainer. Nach meinen üblichen 35 Minuten fehlte mir so die puste und ich war fix und fertig. Am Freitag war ich wieder drauf und ich musste nach etwa 25 Minuten abbrechen, weil es nicht mehr ging. Erst Sonntag hab ich dann wieder getestet und da war ein zarter Strich (ES+10) mein aerobic (auch 2x wöchentlich sonst) hab ich auch qm Sonntag abbrechen müssen. Seitdem gehe ich nur noch spazieren. 2bin heute in die 25ssw gerutscht.