In der Schwangerschaft nur liegen

Wer muss oder musste in der Schwangerschaft auch nur liegen ?
Bei mir sind es jetzt am Sonntag einfach 3 Monate das ich fast nur liege.
Ich mach mir dadurch auch viele Sorge. Mein Körper hat ja total abgebaut und ich hab Angst das es irgendwelche Folgen haben könnte.
Auch eine Geburt zur meistern stelle ich mir schwierig vor.
Wer hat das gleiche durch oder befindet sich momentan auch in meiner Situation?

1

Hey, ich kann zwar nicht sagen, dass ich mich in der gleichen Situation befinde aber ich hab Ähnliches durch.
Ab der 10. Woche durfte ich nur noch liegen durch ein großes Hämatom. Nur aufstehen zum Duschen und für die Toilette, ansonsten wirklich nur liegen. Insgesamt dauerte es 6 Wochen. Mittlerweile darf ich mich wieder bewegen und arbeiten. Alles mit stark angezogener Handbremse aber zumindest ist das etwas 🙈 Man merkt allerdings sehr deutlich, wie der Körper dadurch abgebaut hat. Mir fällt es auch heute noch schwer lang im Büro zu sitzen. Weite Strecken laufen geht nicht wirklich. Aber ich kämpfe mir Stück für Stück, in dem mir erlaubten Rahmen, etwas Kondition zurück. Manchmal wäre es mir jedoch lieber ich dürfte zu Hause bleiben, weil jetzt alles so anstrengend ist.
Fühl dich gedrückt und halte durch. Du weißt ja wofür du es machst 🙏🫂

2

Hallo,
ich lag ab der 23 Ssw und durfte ab der 35 Ssw langsame wieder mobil werden.
Ich habe mich jeden Tag etwas mehr bewegt, es war am Anfang schon wirklich anstrengend, aber ich wurde schnell wieder fitt.
Ich habe nicht damit gerechnet das es doch wieder so schnell geht.
Ich hatte zwar das Gefühl meine Hüften waren leicht eingerostet, aber dies verging auch nach einigen Wochen.
Mit der Geburt kann ich die leider nicht sagen, ich hatte einen Kaiserschnitt aber aus anderen Gründen.
Vielleicht kannst du ja Physiotherapie in Anspruch nehmen, das hatte ich im Krankenhaus.
Alles Gute

3

Hallo:)
Ich durfte von der 30. bis zu 37. Ssw. und meine Hebamme hat direkt gemeint, die Geburt schafft man trotzdem. Das Kind kam 38+6 und es war wirklich machbar.
Dir alles Gute:)

4

Hey 🥰
Ich liege seit 4 Wochen - bin aktuell in der 32. SSW, seit einer Woche nochmal verschärfter..
Ich merke den körperlichen Abbau auch extrem - ich war vorher sehr aktiv, am Tag 15000 Schritte, viel spazieren & auch arbeiten gewesen. Mein Kreislauf spielt richtig verrückt & ich habe so sehr an Muskeln abgebaut 🙈 ich mache mir auch Gedanken in Bezug auf die Geburt - aktuell wüsste ich nicht, wie ich das kräftemäßig schaffen sollte..
Darf ich fragen, warum du liegen musst? 🤕 wievielte Woche bist du jetzt?

Liebe Grüße💞