Chronische Gehörgangsentzündung und Fehlgeburtsrisiko?

Hallo meine Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen. Ich hatte zu Beginn der SS eine beidseitige Gehörgangsentzündung, war deshalb auch im Krankenhaus weil ich keinen Termin beim HNO bekommen habe und kaum schlafen konnte vor Schmerz. Richtig weggegangen ist die aber mit Bändchen und Ohrentropfen nicht. Immer wieder merke ich, dass an und ab ein Ohr zuschwillt oder juckt, richtig schmerzhaft ist es aber nicht.

Habe gerade gelesen, dass Infektionen auch eine Fehlgeburt auslösen können 👀🙈☠️. Gilt das auch für Infektionen im Ohr? Ich krieg diese Infektion nicht richtig los, um zur Notfallversorgung zu gehen ist es nicht „schmerzhaft“ genug.

Bin 15. SSW und bin es nie losgeworden. Was meint ihr? 🥴🙈

Bearbeitet von Keke
1

Hallo :-)

Herzlichen Glückwunsch erstmal!

Das ist total unschön und auch schmerzhaft und nervig. Ums Baby musst du dir glaube ich nicht so viele Sorgen machen. Die sind schon tough, wenn sie beschließen bleiben zu wollen. So hart es klingt, viel machen kannst du eh nicht?! Du kannst nur in der Schwangerschaft zugelassene Medikamente nehmen, dich schonen und Wärme...

Ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft Corona und ein fieses Gerstenkorn. Nicht so ganz zu vergleichen wie bei dir, was ich allerdings damit sagen möchte ist, dass das Immunsystem in der Schwangerschaft einfach anfälliger ist. Also auch für Infektionen, da der Körper auf Hochtouren mit allem möglichen beschäftigt ist.

Wichtig ist, dass du ärztlich begleitet wirst und das Baby mit im Blick gehalten wird.

Hast du mal Zwiebelwickel versucht? Sie wirken schmerzstillend und entzündungshemmend.

Alles Gute!

2

Hallo, vielen lieben Dank für deine Antwort.
Dann gehe ich doch mal lieber zum HNO, auch wenn ich lange warten muss 🙃 .
Hoffentlich muss ich nicht schon wieder Antibiotika nehmen, danach bin ich immer noch infektanfälliger  😡.

Mit einer halbierten Zwiebel auf dem Ohr habe ich zu Beginn meiner SS hantiert, al es besonders schlimm war. Hat immer temporär gut geholfen, nur dass man dann leider nach Zwiebeln riecht 😋 .

LG und dir auch alles Gute!

3

Hi Keke,

geh auf jeden Fall zum HNO, selbst wenn die Symptome abklingen und lass ihn schauen. Ich habe in der SS gedacht: ich kann eh nichts nehmen

Ende vom Lied: beidseitige Stenose, ich hör kaum noch und muss 2x operiert werden um die Gehörgänge wieder weiten zu lassen 🥺

Alles Liebe für dich!

4

🫣😱, auweia du Arme. Dann gehe ich doch am Montag zur Notfallsprechstunde. Termine gibts erst Mitte September ☠️.

Danke dir und dir auch alles Liebe 🥰 🙋🏼‍♀️❤️.