Nackenfalte zu dick 3,4mm

Hallo, ich war am Dienstag bei meiner Frauenärztin und da stellte sie fest das die Nackenfalte verdickt ist und auch Wassereinlagerungen am Körper(Bauch?)Sie schickte mich sofort ins KKH, dass die nochmals darüber schauen.Haben es bestätigt.Nackenfalte 3,4mm und diese Ödeme am Körper.War gestern zu dem Zeitpunkt 10+5.
Die Ärztin im KKH meinte meine Chancen auf ein gesundes Kind stehen schlecht.Für mich bricht gerade eine Welt zusammen.Hat jemand Erfahrung mit so einem Ergebnis?Egal ob positiv oder negativ?😭😭
Viele Grüße

1

Fühl dich gedrückt ❤️ alles Liebe für euch 😘🍀

Es gibt hier das Pränataldiagnostik-Forum, dort schreibt eine Expertin mit.

4

Okay wo finde ich das Pränataldiagnostikforum?Sorry ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus!Aber danke vorab für deine Info!
❤️

5

Einfach die Forenliste durchgehen und nach Pränataldiagnostik suchen

Alles liebe 🧡

2

Hatte ich bei meinem Großen auch, auch die dazugehörigen Blutwerte waren schlecht.. Trisomierisiko von 1:15 für t21 und 13/18 1:63.
War alles ein falscher Alarm und er ist heute knapp 5 Jahre und gesund.
Wir haben den Harmonytest und eine Feindiagnostik machen lassen, beides gab Entwarnung.

6

Okay, Bluttest haben sie mir in meinen Fall gleich abgeraten, sollte gleich die Chorionzottenuntersuchung machen.Diese habe ich am Dienstag!Sie rechnet mit Chancen von 1:6.Hattest du nur die Nackenfalte oder das mit dem Ödem?Mir macht das ganze nämlich sogar noch mehr Sorgen als die Nackenfalte.
Schön das bei euch alles gut gegangen ist, ich würde mir auch so ein Glück wünschen!😭🍀❤️

Bearbeitet von Anja118
8

Ja am Bauch, ganz leicht, aber dennoch vorhanden. Auch Spots im Herzen zu sehen.
Bei der Feindiagnostik war dann von alledem gar nichts mehr zu sehen und wie gesagt, der Bluttest gab dann auch Entwarnung.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Anja, du klingst sehr besorgt wegen der Nackenfaltenmessung und den Wassereinlagerungen. Das ist ja auch sehr verständlich.
Auch im Krankenhaus wurde dies bestätigt. Da fällt man aus allen Wolken und die Ärztin hat dir wenig Mut gemacht.

Was wurde dir denn von den Ärzten geraten? Konnten sie sagen, woher die Wassereinlagerungen kommen?

Wegen der Nackentransparenz kann ich sagen, das es ganz oft erhöhte Messungen gibt, die sich dann meist auch wieder zurückbilden. Und in der 11. Woche ist es auch noch sehr früh. Eine Bekannte hatte von ihrer Ärztin in der 11. Woche auch eine ähnliche Info bekommen.
Bei der Feindiagnostik zwei Wochen später war alles in Ordnung. Das Wasser kann sich unter Umständen auch zurückbilden.
Der Tipp mit dem Pränatalforum hier in Urbia, ist echt gut. Dort antwortet LEU, sie ist Humangenetikerin mit sehr viel Erfahrung und kennt sich bestens aus.
Ihr kannst du schreiben und sogar deine Werte schicken.

Wie ging es dir denn bisher in der Schwangerschaft? Wie waren die letzten Wochen?

Liebe Anja, bleib trotz allem ganz zuversichtlich, und behalte dir deine gute Hoffnung!
Und schau, dein Baby hat im Moment alles, was es braucht.
Ist es dein erstes Kind? Magst du wieder berichten? Ich hoffe, dass sich alles zum Guten wendet oder dass sich zeigt, dass alles gut ist.
Alles Liebe für dich!
Marie

7

Hallo Marie, danke für deine lange Antwort!
Zu den Wassereinlagerungen haben sie nichts gesagt wo diese herkommen können.
Von der Nackenfalte habe ich gar nicht so viel Angst, mehr macht mir eben das zu schaffen.
Die Ärztin sagt ich habe eine Chance von 1:6 auf ein gesundes Kind.😭😭Ich mach jetzt auch nächste Woche einen Choriozottentest um Gewissheit zu bekommen.
Wo finde ich denn das Pränatalforum, ich bin neu hier und kenne mich nicht so aus!
Grüße Anja

10

Hallo Anja, Gerne!
Deine Sorgen wegen den Wassereinlagerung sind verständlich. Doch wie berechnet diese Ärztin die Chance von 1:6 ?
Das Pränatalforum hast du gefunden....du kannst -leu- auch direkt anschreiben liebe Anja!

Alles Liebe für dich!
Marie

weitere Kommentare laden