Listeriose

Guten Morgen meine Lieben,
Mich hat gestern der Arzt angerufen und meinte ich muss nochmal hin es muss nochmal ein Wert abgenommen werden ich war aber in dem Zeitpunkt so verwirrt weil ich grade fest geschlafen hab das ich nicht mal fragte um was es geht.. hab dann heut früh nochmal angerufen und fragte warum eigentlich sie sagte mir ja mein listeriose Test sei positiv😵‍💫 und ich solle am 11.7 nochmal hin damit die nochmal Blut abnehmen können und ein Abstrich machen.. ich hab jetzt echt schon Angst was alles passieren kann im Internet steht so viel mit Frühabbort und so weiter am Telefon sagte sie mir zwar ich soll mir keine Gedanken machen das ist erstmal net so schlimm aber wie sieht ihr das und habt ihr damit Erfahrung ??ich bin in der 13 Woche schwanger
So wie ich das verstanden hab wird geschaut ob der Wert immer noch hoch ist oder weg ist und wenn ob es ein alter Wert ist oder frisch und wenn frisch dann muss ich Antibiotika nehmen aber ist da der 11.7 nicht schon zu spät? 😞 ich war echt happy am Montag das alles super aussieht und jetzt diese Nachricht…

1

Hi, hast du vielleicht den Test gemacht ob du toxoplasmose positiv oder negativ bist?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das dein FA bei einer listeriose Infektion dich so lange warten lässt…
Das geht garnicht. Also er müsste schon direkt handeln , wen du dich mit listeriose angesteckt hast.
Hast du was falsches gegessen?

2

Nee, bei toxoplasmose sagte sie da bin ich negativ und sollte einfach vermehrt aufpassen
Nur das halt der Listeriose Test auffällig war/ist 🫤 ich mir aber jetzt keine Sorgen machen soll das es wohl mehreren Frauen so geht vllt ist der Wert auch net so hoch ich weiß es nicht..

3

Und ich kann mich nicht erinnern das ich was falsches gegessen hab:/
Und am Montag war ich da und mit dem Kind sah alles perfekt aus hat viel gestrampelt und alles

weitere Kommentare laden
5

Ich verstehe das nicht ganz, gab es bei dir einen konkreten Anhaltspunkt dass du dich mit Listeriose infiziert haben könntest oder warum wurde überhaupt ein Test gemacht? Das ist ja kein Standard-Test und soweit ich weiß ist Listeriose auch erstmal sehr schwer zu testen...

6

Das habe ich mir auch gedacht… und sich damit anzustecken ist ja sehr schwer

7

Ich hab gestern nochmal telefoniert mit ihr
sie sagte ich brauche mir keine Sorgen machen meint Wert ist so gering das man nichts macht sollen irgendwie 50/60% aller Frauen haben die Schwanger sind nur nicht alle wissen das also es ist eigentlich net der Redewert meinte sie aber ich soll einfach am 11.7 nochmal vorbei kommen damit man schauen kann ob der Wert gleich geblieben ist oder nicht und wenn ja dann ist es net bedenklich wenn nicht und er ist höher wird’s behandelt aber bei dieser Menge wird nichts behandelt mit Antibiotika sie sagte das wäre viel schlimmer als diese paar %
Also bin ich beruhigt und es geht normal weiter das Baby bekommt davon nichts mit

weitere Kommentare laden