Schwangerschaft mit einem Jungen anders?

Hallo ihr lieben,
Wie fühlt ihr euch in der Schwangerschaft?
Ich habe bereits 2 Mädchen und bin jetzt schwanger mit einem jungen 💙
Aber so wie ich mich in dieser Schwangerschaft fühle habe ich mich nicht einmal annähernd bei den anderen beiden gefühlt..

Ich bin kaum motiviert, ständiges Kopfweh und vieles mehr. Bin aktuell in der 21 ssw.

Schönen Tag euch noch 😊

1

Also ich war 2 mal schwanger, 2 mal das selbe Geschlecht und beide Schwangerschaften waren von Anfang an bis zum Ende komplett unterschiedlich. Unterschiedlicher geht schon gar nicht mehr. Also es muss nicht am Geschlecht liegen 😉

2

Mir geht es wie dir, aber ich erwarte mein zweites Mädchen. Also es hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Denke es ist eher auch eine Sache der körperlichen Verfassung.
Vor 7 Jahren bei meiner ersten Tochter hatte ich Übelkeit von Woche 6-18, diesmal von Woche 9-24 und aktuell auch wieder. Ständig Bauchschmerzen, Kopfschmerzen und was weiß ich nicht alles. Habe es damals mehr genossen als jetzt und für mich auch abschließend das letzte Kind, bin einfach gefühlt zu alt für solche körperlichen Zustände 😂😂😂

3

Bei mir ist es genau umgekehrt. 😅

4

2x schwanger. 1 Mädchen und nun mit einem Jungen schwanger.

SS mit Mädchen: zwar sämtliche Komplikationen aber tolle Haut, und gut gefühlt. Musste aber ab der 20 SSw wegen vorzeitigen Wehen liegen und hatte dann später noch eine Präeklampsie

SS mit Jungen: keine Komplikationen, schlimme Übelkeit bis zur 20SSW, Kreislaufbeschwerden, Symphsenschmerzen, schlechte Haut. Bin derzeit in der 36SSW

5

Hallo liebes,

ich habe wie du auch zwei Mädchen und bin jetzt Schwanger mit einem Jungen und ich fühle mit Dir es ist mega anders, ich hab ständig schlechte Laune bin nicht motiviert, fühle mich schlapper und mir fällt alles schwerer, zudem bin ich extrem Müde. Bei meinen beiden Mädels war es total schön ich war motiviert ect und da war ich auch den Sommer über schwanger. Finde es sind schon die Hormone des Jungen die einen so k.o machen hab das Gefühl es wird immer extremer umso weiter es geht. Bin aktuell in der 34 SSW. Freue mich riesig auf den kleinen Mann auch wenn es gerade echt anstrengend ist und ich mich motivieren muss für meine Mädels. Bald haben wir es geschafft🥰

6

Oh danke für deine ausführliche Nachricht.. und du hast es ja schon bald geschafft 🥺 ich beneide dich 😄.. aber ja man freut sich riesig auf sein Baby da nimmt all die Wehwehchen in Kauf 😍

7

Klar gerne, es ist immer schön Gleichgesinnte zu haben die genauso empfinden so denkt man schon nicht man wäre bekloppt 😂ja bald habe ich es geschafft und ich freue mich riesig kann es kaum erwarten zu mal ich auch am Ende bin.🙈 ja wir nehmen alle Wehwehchen in Kauf für unsere Wunder🥰

8

Absolut!

Die beiden Schwangerschaften mit meinen Mädels (5&3) waren super ähnlich.

Nun mit unserem Jungen super anders!
Und Kopfschmerzen gehören definitiv bei mir dazu :)

9

Das ist schön zu hören.. man kommt sich bekloppt vor wenn man denkt man sei die einzige 😅..
aber deine Mädels sind so alt wie meine Mädels.. wie weit bist du wenn ich fragen darf?

10

Echt 😊 das ist ja echt ein Zufall ...

Ich bin jetzt in der 30Ssw. Und du?

Wusste dieses Mal aber von Anfang an, dass es ein Junge wird, weil die Ss zwar auch mit extremer Übelkeit am Anfang begann, allerdings ganz anders irgendwie und dann ständig diese Kopfschmerzen und vorallem war es gleich so ein Gefühl. Habe auch eher auf deftiges Hunger. Gerade so am Anfang möchte ich nicht mehr so Süßes ... aber jetzt hat es sich eher wieder gelegt. 😅

weiteren Kommentar laden