Sorgen

Hallo ihr Lieben,
Ich merke, dass ich jetzt zum Ende der Schwangerschaft ein wenig durchdrehe… konnte meine Schwangerschaft eigentlich gut genießen. Jetzt ist es soweit, dass es bald losgehen könnte und ich mache mir einen Kopf, weil mir von einer Bekannten Angst gemacht wurde. Habe beispielsweise Pflegeartikel, wie Windeln fürs Baby gekauft und für mich Stilleinlagen. Beim bezahlen sah ich, die Verkäuferin hatte Herpes. Hättet ihr euch in so einem Fall auch einen Kopf gemacht oder die Dinge einfach weggepackt und ganz normal verwendet? Die Hebamme sagt, ich solle mir keine Sorgen machen, was ich natürlich nun versuche.
Mir wurde von einer bekannten einfach Angst gemacht, als meine andere Freundin vor zwei Wochen mit Herpes bei uns zuhause war. Sie meinte, dass man so aufpassen müsse, den Erreger nicht zu verteilen, also lieber nochmal im Haus alles gründlich zu reinigen, weil ja meine Freundin, den Herpes hatte. Ich meine, man macht natürlich immer mal zwischendurch sauber, aber man desinfiziert ja selten in der Wohnung. Meist ist’s ja eher Staub wischen, Staub saugen oder den Boden wischen. Wie handhabt ihr das? Macht ihr euch da Gedanken oder geht ihr ganz normal euren Alltag nach, wie sonst auch? Ich möchte mein kleines Mäuschen so kurz nach der Geburt ja nicht gefährden.
Vielen Dank für eure Meinungen.

1

Ich glaube, deine Hormone tanzen grade Achterbahn. Das ist völlig übertrieben, sich deshalb sorgen zu machen.
Ja, wer akut Herpes hat, sollte Abstand von einem Baby halten. Wäre dein Baby also bereits da, hätte die Verkäuferin es nicht auf den Arm nehmen sollen. Ich bezweifele aber sowieso, dass du dein Baby einfach so einer Verkäuferin in den Arm drückst.
Nur weil du einmal Besuch von einer Freundin hattest, die Herpes hatte, das ganze Haus zu putzen und zu desinfizieren ist aber sicher nicht nötig. Einfach Abstand vom Baby halten, wenn es da ist, fertig.

2

Danke dir, du hast wohl recht. Habe auch das Gefühl, meine Hormone drehen durch…

3

Dann dürfte ich aktuell meine 3 großen Kids nicht in die Schule schicken oder zu Freunden 🤷‍♀️

Könnte sich ja immer irgendwo irgendwer mit was anstecken

Entspannt bleiben , die Hormone 🤪