Wehen fördern ?!

Ich habe in ca 12 Tagen meinen ET.
Frauenarzt meinte könnte gut sein, dass ich wieder eine Einleitung brauche, da sich nichts tut etc. Und ich beim ersten Kind vor 2 Jahren auch 10 Tage über Termin mit Einleitung war... Habt ihr vielleicht Tipps..
Habe damals ab der 37 Woche vieles versucht ohne Erfolg.
Himbeerblättertee, Datteln, Heublumenbäder, Sex, Spaziergänge, Akupunktur etc. :) ?

1

Na dir noch niemand geantwortet hat, dachte ich, ich antworte einfach mal.
Vielleicht etwas Grundsätzliches, was du vermutlich auch schon weißt: Wenn dein Kind noch gar nicht bereit ist, helfen die ganzen Maßnahmen nichts. Und das ist gut. Denn diese Zeit solltest du deinem Kind auch geben. Jedes Kind ist individuell.
Was aber helfen soll, sind Maßnahmen, die die Oxytocinproduktion fördern. Das heißt, bei mir hat die Brustwarzenmassage geholfen. Nachdem ich sie erstmal ernsthaft angefangen habe, erfolgte ziemlich schnell der Beginn der Geburt. Wenn du Sex hast, dann sollte er nicht eine Art Pflichtprogramm sein, sondern du sondern solltest wirklich mit ganzem Herzen dabei sein, sonst bringt das gar nichts, weil die Produktion von Oxytocin nicht gefördert wird. Und - wie gesagt - wenn dein Kind noch gar nicht bereit ist, bringt auch das nichts. Das heißt, wenn die Maßnahme wirkt, hätte sich das Kind ohnehin vermutlich innerhalb der nächsten 1-2 Tage selbstständig auf den Weg gemacht.
Wovon ich dir der Vollständigkeit halber dringendst abrate: hochprozentiger Alkohol. Ich hatte am Ende meiner Schwangerschaft bevorzugt von älteren Semestern zum Teil Empfehlungen zum Konsum von Wermut und Sekt zur Wehenförderung bekommen. Das ist einfach nur gefährlich für dein Kind und dementsprechend völliger Müll.

2

Meine Hebamme hatte mir so ein Öl empfohlen nur leider weiß ich nicht mehr wie das hieß. Konnte man mit Baden und den Bauch ein ölen. Soweit ich weiß gab es das auch nur in der einen Apotheke wo man bestellen kann. Möchte ich für diese Schwangerschaft auch wieder und hoffe es zu finden.