Frühgeburtlichkeitstest - Fibronektin Test Positiv, hat jemand Erfahrung?

Hallo :)

Ich bin in der 34 SSW und habe wohl eine Zervixinsuffizenz entwickelt. Es wurde auch der Fibronektin Test (Frühgeburtlichkeit) gemacht, der ist leider positiv ausgefallen. Der Wert lag bei knapp 300.

Hat jemand Erfahrung mit einem positiven Test und kann berichten, wie es weiter ging?

Lieben Dank

1

Hi, mein test war in der 31. SSW auch positiv und ich hab eine Zervixinsuffizienz. Lag 3 Tage im KH. Mittlerweile bin ich in der 36. Woche und Baby ist immer noch drin :)

2

Danke für die Antwort und schön, dass es bei dir so lange gut geht! :)

Hast du dann Lungenreife + Wehenhemmer bekommen?

Lieben Dank

5

Ich habe nur Wehenhemmer bekommen. Da es sich durch Liegen entspannt hat, war sich die Ärztin sicher, dass wir die Lungenreife erstmal nicht brauchen. :)

Bearbeitet von Sonnenblume144
3

Ich halte von dem Test nichts, bei mir war er falsch negativ, an 33+6 mit vorzeitigen Wehen, aber stabilem Cervix, an 34+1 war das Baby da.

Kann mir daher sehr gut vorstellen, dass er auch falsch positiv ausfallen kann.

4

Danke für deine Antwort. Hast du Lungenreife + Wehenhemmer bekommen?

In meinen KKH wird es bis 34+0 gehen und wir sind davon 3 Tage entfernt, also sind die Ärzte recht indifferent in meinen Fall 🙈

6

Nein, da ich so kurz vor 34+0 war (die Wehen sind bei 33+4 aufgefallen), wurde nur noch Magnesium gegeben, keine Wehenhemmer und keine Lungenreife.

Es gab mit der Atmung keine Probleme, der Kleine war nur direkt nach der Geburt für 30 Minuten am CPAP, danach war Beatmung nicht mehr erforderlich.

weitere Kommentare laden