Hallöchen ich bin gerade in der 20+4 ssw und schreibe hier sehr oft über meine Sorgen und ss-problem. Da es meine erste SS ist und ich auch an einer generaliesierten Angststörung leide (gehe in Therapie)ist die SS nicht immer ein "Segen" und dann gibt es in meinem Kaff auch noch keine Hebamme mehr😓.
Aber bei jedem kleinsten Problem das ich hab fühle ich mich nicht mehr wohl, weil ich bei kleinsten Sachen denke dem Baby geht es nicht mehr gut.
Z.b habe ich seid gestern Kopfschmerzen und das Baby tritt zwar aber nicht so stark und oft wie vor 2 Tagen aber das ist ja in der 21ssw normal und noch nicht so regelmäßig doch direkt habe ich Panik und kann nicht mehr glücklich sein wegen Kopfschmerzen ich spinne doch!
Doch das schlimmste bei mir das verfolgt mich schon mein Leben lang bei verschiedenen Sachen auf die ich mich freue, kann ich mir nicht vorstellen das mir so ein Glück passiert.
So denk ich mir ich kann mir nicht vorstellen mein Schatz wirklich im November zu kriegen oder jemals in der Hand zu halten sowas passiert MIR doch nicht und schlimmer wird es durch auslöser wenn es mir mal nicht top fit geht so wie heute und gestern mit Kopfschmerzen.
Ich bin da nur so pingelig, weil ich nie Kopfschmerzen anfällig war wirklich vor der SS einmal in einem halben Jahr vllt und in der Ss hatte ich auch nur einmal für ein paar Stunden Kopfschmerzen und nicht zwei Tage durchgehend.
Aber ich mach mir gerade ja auch wegen der Kindesbewegung sorgen obwohl ich ihn vor einer halben Stunde gespürt habe und ich war erst am Freitag beim 2 screening alles top warum mache ich mir Sorgen ich verstehe es selber nicht !?
Es sind aber übrigens nicht nur wegen den Kopfschmerzen wie gesagt auch wenn es andere unbekannt Problemchen sind die nicht typisch bei mir sind.
Wollte einfach Mal mein Herz ausschütteln bitte Respektvoll bleiben💕.
LG🍀✨
Wollte Mal meine Sorgen in der Ss teilen
Das tut mir leid aber dort kann dir keiner helfen, du sagst selbst du bist in Therapie.
Wenn du dir ständig unnötig Sorgen machst ist es auch blöd und ungesund! Dann ist ja ständig dein Baby gestresst.
Du spürst es doch, sprich es ist alles in Ordnung.
Mach dir keine Sorgen es wird alles gut gehen
Aber leider bei diesen Problem - wird dir niemals einer helfen können außer du selbst. Bitte versuche einfach dich zu beruhigen alleine deinem Kind zuliebe :)
Oh ich kann dich gut verstehen! Ich bin jetzt erst in der SSW 9 (8+2) mit meiner ersten Schwangerschaft und mache mir ständig soo Sorgen, gerade weil die ersten Wochen ja kritisch sind und man noch nichts spürt.
Kaum sind die Symptome (wie heute) mal besser, habe ich gleich Angst, dass etwas mit dem Baby nicht stimmt 😔
Auch wenn ich weiß, dass es da nicht direkt einen Zusammenhang gibt. Diese Woche war auf der Arbeit sehr fordernd und stressig, mache mir da auch gleich Sorgen, dass das vielleicht zu viel war...furchtbar 🙈
Auch diese Gedanken mit dem Glück kann ich nachvollziehen bzw. hatte ich auch bereits. Mein Mann und ich haben letztes Jahr das Haus seiner Eltern von ihnen "geschenkt" bekommen, dann wurde im Mai geheiratet und ich bin direkt in den Flitterwochen nach 1 1/2 Wochen probieren schwanger geworden - und irgendwie habe ich das Gefühl dass ist einfach zu viel des Guten 😅 Dumm, ich weiß...und ich versuche solche Gedanken auch nicht Überhand nehmen zu lassen und mein Leben und die Schwangerschaft einfach voll zu genießen.
Aber fühl dich gedrückt - du bist nicht allein 🥰 Ich denke als werdende Mama ist es auch ganz normal sich bis zu einem gewissen Grad Sorgen zu machen - ist schließlich der Mutterinstinkt und wir wollen nur das Beste für unser Baby!
Hallöchen, genauso ging es mir auch im ersten Trimester mir war lieber total übel anstatt das es mir gut ging. Das mit der Arbeit kenne ich auch ich war sogar manchmal bei sehr körperlicher Anstrengung total sauer und wollte nur nachhause😅.
Die Einstellung das alles zu gut läuft verfolgt mich auch mein Leben lang alle sagen zu mir ist doch Schwachsinn. Ich sag dann immer ist doch verdächig wenn alles zu schön ist eigentlich schade so zu denken😓.
Durch meinen Partner geht es mir immer besser wenn ich ihm das erzähle aber es schlummert dann trotzdem noch ein bisschen in mir auch wenn ich versuche es nicht überhand nehmen zu lassen.
Wir kriegen das hin fühl du dich auch gedrückt 💕und danke für die lieben Worte du schaffst das auch versuchen wir die Schwangerschaft zu genießen auch wenn es mal beängstigend wird es stimmt ja schon das Mutterliebe - Instinkts eine Rolle dabei spielen würde ich es nicht lieben hätte ich ja nicht so Angst ✨💕
Damit wollte ich aber nicht sagen das mütter die die es locker an gehen ihr Kind nicht lieben ist natürlich auch Charakter Sache 😊😅
Hallo Kkiara,
ich kann dich wirklich gut verstehen. Ich bin mit meinem Zweiten Kind Schwanger und leide auch an einer generellen Angststörung.
Zu sagen das man sich keine Sorgen machen soll, ist da leider sinnlos, die macht man sich trotzdem, weil man nicht anders kann.
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich es mir sehr schwer gemacht und mich von meinem Bauchbewohner bis zum 8. Monat distanziert, weil ich immer Angst hatte das ich das Kind vielleicht doch noch verlieren könnte. So dass ich zum Ende noch mehr Angst hatte das ich später nicht in der Lage bin das Kind zu lieben weil ich versäumt habe vorher schon eine Verbindung aufzubauen.
Ich hatte schlimme Körperliche Beschwerden die ganze Schwangerschaft durch, sicher auch weil ich mir viel zu viel Sorgen um alles mögliche gemacht habe.
Mit dem Zweiten Kind habe ich mir vorgenommen den Kopf auszumachen. Ich bin dankbar das ich die Kugelzeit noch mal erleben darf und ich versuche sie dieses Mal bewusst wahr zu nehmen. Nicht wieder auf alles zu Verzichten wegen meiner Ängste…das hat mir so viel genommen.
Aber ohne eine Therapie wäre ich jetzt auch nicht so weit gewesen.
An manchen Tagen gelingt es mir mich unbeschwert zu freuen, an anderen Tagen kommen plötzlich tausend Ängste wieder hoch…
Ich weiß es ist schwer aber versuche dir bewusst zu machen das du dir durch deine Sorgen nur selbst Schadest. Mir hat viel reden geholfen…du schaffst das🤩
Ganz Liebe Grüße
Hallöchen, ja denn Spruch mach dir keine Sorgen ändert wirklich nicht viel das verstehen viele nicht mit wurde schon oft gesagt hab doch einfach keine Angst wenn ich erzählt habe das ich eine Angststörung habe super danke für den Tipp😂.
Mit dem Kind keine Bindung aufzubauen habe ich anfangs auch versucht doch mein Partner konnte mir da helfen und als sich mein kleiner Mann dann seid der 18ssw bemerkbar machte ging es nicht anderes ich Versuche ja auch mein bestes es zu genießen 💕.
Vorallem so Tage wo sich mein kleiner wenig bewegt ist ein Tag wo totale ängste hochkommen und wenn ich ihn am nächsten Tag wieder richtig spüre bin ich total glücklich und alles ist wie vergessen.
Ja reden hilft da wirklich ich Versuche mich immer an jeden zu wenden. Du schaffst das auch danke für die lieben Worte das hilft immer sehr💕💖