Ph-Teststreifen - Ist das schon Fruchtwasser?

Guten Abend ihr lieben,

Ich bin jetzt in der 40. SSW und warte schon sehnsüchtig darauf, dass es mit der Geburt losgeht, nur waren bisher keine Anzeichen zu erkennen.

Nun hab ich mich eben gewundert warum meine Slipeinlage schon wieder so leicht feucht ist und hab zur Sicherheit mein leider letztes PH Test-Stäbchen verwendet. Würdet ihr sagen, ob das schon Richtung Fruchtwasser geht? Sonst blieben die Tests immer schön Gelb und es ist das erste Mal dass dieser grün-Stich dazu kam. Ich hab um 8:30 eh einen Termin bei meiner Gyn, aber das lässt mir gerade keine Ruhe.

LG Jessi

1

Huhu,
Leider kann ich dir nicht direkt helfen, hab diese Tests nie gemacht, aber hab gehört, das sie ja schon sehr ins dunkle dann gehen müssen. 🤔
Ich hab morgen ET und habe gestern früh einen Teil vom Schleimpfropf verloren, seitdem hab ich auch sehr viel Ausfluss und fühle regelrecht „nass“.🙈
Hatte auch kurz an Fruchtwasser gedacht, aber da kommt direkt nichts weiter raus außer Ausfluss. 🤔

Welche Tests hast du da? Bekommt man die auch in der Drogerie?

Ich drücke dir aber ganz fest die Daumen, das es bald los geht. 🍀🍀🍀

Lg
39+6 🩷

2

Hi Jess, hier auch seit 2 Std 40.SSW 🙋🏼‍♀️
Ich verliere tröpfchenweise Wasser oder Urin? Und habe unregelmässige Wehen 15-25 min. Habe den selben Test vorgestern gemacht und bei mir wars blau. Keine ahnung was das bedeutet. Kann dir also auch nicht weiterhelfen bin aber gerade auch etwas überfragt 😅

4

Hast du ihn in die Scheide direkt eingeführt?
Blau heißt dann eigl. Fruchtwasser (oder Urin, falls du unmittelbar davor Wasser gelassen hast)
Das würde ich aufjedenfall mal untersuchen lassen!

😊

5

Den hatte ich in Urin eingetaucht, war zu doof die Anleitung mir anzusehen. Hab eben noch eins gemacht und das ist jetzt nicht blau.

Oh man bin ich überfordert 😂😄

weitere Kommentare laden
3

So sah meins aus 🤷🏼‍♀️

8

Meine sahen so aus und es war Fruchtwasser.

9

Hey(:

Vielleicht magst du berichten, was bei deiner Gyn rausgekommen ist☺️

Bei den ph-Tests muss man leider sagen, dass sie auch massiv dunkler werden (bis 7.0), wenn nur ein Tröpfchen Urin drauf kommt. Es KANN also sein, muss aber nicht.
Ich drücke dir fest die Daumen🍀🍀🍀

10

Ich bin gerade vom Gyn zurück :)

Soweit leider kein Fruchtwasser und so wie du berichtet hast kann ein Tropfen Urin das verfälschen. Aber ich solle mir ruhig noch ein paar Tests holen, denn es ist nicht verkehrt das hin und wieder zu prüfen.

Leider gar keine Wehentätigkeit bisher oder Anzeichen dass es bald losgeht. Die Kleine wird laut Ultraschall mittlerweile auf 4000-4150g geschätzt und das passt zum bisherigen Verlauf. Da sie schon so groß zu sein scheint, hoffe ich schon jeden Tag dass es bitte los geht 🥲🙏

Ich wünsche mir eine natürliche und komplikationslose Entbindung und mit jedem Gramm der dazu kommt, steigt bei mir die Nervosität, ob wir das so ohne weiteres packen.

11

Hast du mal drüber nachgedacht etwas nachzuhelfen?
Eipollösung oder Wehencocktail? Also jetzt keine medikamentöse Einleitung, sondern einfach ein kleiner Schubs.

Das kann dein Gyn machen oder auch deine Hebamme oder die Hebammen in Deiner wunschklinik.

Meine Gyn hat am Mittwoch eine Eipollösung versucht, hat zwar nicht ganz geglückt, aber einen Tag später hab ich den Schleimpfropf zum Teil verloren und hab unregelmäßig wehen.

Morgen bin ich in meiner wunschklinik zum ctg. Wegen ET. Sollte es bis dahin nicht los gehen, werde ich mal lieb fragen, ob die nicht auch nochmal Hand anlegen könnten…..
das Wetter ist doch gerade perfekt, nächste Woche soll’s ja wieder so heiss werden. 🙈😅😅

Ich drücke dir die Daumen, das es ganz bald los geht. 🤭🍀

Lg
39+6 🩷

weiteren Kommentar laden
13

Hallo, ich habe es damals gemacht als die fruchtblase geplatzt ist. Wollte testen ob es funktioniert… und ja es war ganz blau. Ich finde bei dir sieht es gelb blau aus. Ich würde noch einen machen und evtl mal den Arzt fragen