Wehen

Hallo zusammen,

ich habe die ganze Nacht schon Wehen. Sie steigern sich aber nur sehr langsam. Die Abstände sind relativ kurz, aber sie sind noch recht gut auszuhalten.

Wann fährt man denn dann ins Krankenhaus?

Ich habe die Nacht nicht gezählt, weil ich lieber versuchen wollte zu schlafen. Bin von einigen Wehen wach geworden. Jetzt bin ich wach und zähle die Wehen, soll ich das erstmal eine Stunde oder so das machen?

Viele Grüße

1

Wie groß sind denn die Abstände?

Wir sind ins KH, als die Wehen alle 3-4 Minuten kamen für 45-60 Sekunden.

Muttermund war bei Ankunft im Kreißsaal 1 cm offen und wir wurden direkt dort behalten.

2

Durchschnittliche alle 4-5 Minuten. Aber sie sind nicht länger als ca. 30 Sekunden, muss sie auch noch nicht veratmen oder so. Also wirklich noch aushaltbar.

3

Ok. Dann warte ruhig noch etwas ab, entscheide nach Gefühl.

Alles Liebe für die Geburt ❤️

weitere Kommentare laden
8

Wie spannend. 😊

Ich bin damals beim Großen mit Wehen alle 2-3 Minuten los gefahren, weil es halt da erst für mich zu Hause nicht mehr vertretbar war mit den Schmerzen. MM war dann bei Ankunft im KH bei 5cm.

Aber jetzt mit Fruchtwasserabgang solltest du natürlich schon los.

Eine schöne Geburt! 🤭🥰

Lg
39+6

9

Ich hatte nachts auch alle 3 Minuten Wehen, die ca. 50 Sek. gedauert haben. Hab sie eine Stunde beobachtet und war sogar extra in der Wanne. Vom Schmerz her waren sie noch gut auszuhalten aber ich musste sie zumindest veratmen. Wir fuhren ins Krankenhaus. Am CTG waren sie dann noch schön zu sehen aber das Schockerlebnis: Muttermund noch verschlossen 😭😭

Ich war seeehr genervt, ging dann im KH nochmal in die Wanne und schließlich wurden die Wehen auch weniger und schwächer bis ich ins Bett gegangen bin.

Nun hab ich unregelmäßig Wehen und es wird schon davon gesprochen mich nochmals heimzuschicken. Ich bin so genervt!