Ab wann habt ihr euer Baby gespürt und wie fühlt sich das an?

Bin jetzt in der Woche 14+2 mit ersten Baby🤰🏼💙 frage steht oben

1

Ab der 15. SSW 🙂

Zuerst ganz zart und nur sporadisch, als würden Luftblasen im Bauch platzen oder wie ein leichtes Kitzeln von innen an der Bauchdecke.

Kräftiger und regelmäßiger wurde es ab der 19. SSW.

2

Fühlt sich das anfangs an wie Blähungen ?🥴
Hab ein leichtes Blubbern im Bauch ab und zu aber weis nicht ob das der Darm ist 😅

3

Ich habe so etwas außerhalb der Schwangerschaft nie gespürt, ich konnte es von Blähungen und Darmbewegungen deutlich unterscheiden.

Kann aber bei dir anders sein.

weiteren Kommentar laden
4

Am Anfang (so 21./22. SSW bei ner VWP) fühlte es sich an wie ein sanfter Knuff von innen. Jetzt (27. SSW) merke ich auch manchmal, dass sich im Bauch was großflächig bewegt. So wie bei starkem Magenknurren/-krummeln, nur auch in anderen Gegenden 😉.

5

In der ersten Schwangerschaft in der 20. Woche, jetzt in meiner vierten schon in der 14. Woche.

Wie Blähungen hat sich das bei mir nie angefühlt.
Die ersten Male ist es immer wie ein ganz kurzes anstupsen von innen. So kurz und leicht, dass man sich fragt ‚war es jetzt das Baby‘.
Am ehesten würde ich es mit Seifenblasen vergleichen, die auf der Haut platzen.

LG

Noemi mit 🦊 (15+5)🥰

7

Bin jetzt in der 16. SSW und merke gar nichts, langsam mache ich mir echt Sorgen 👀🙈.

8

Bloß nicht! Das ist echt so unterschiedlich! Von ganz früh bis eher spät ist alles dabei. In Ratgebern steht ja sogar oft, dass man vor der 18. Woche gar nicht damit rechnen sollte.

9

Ach Quatsch, da brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen.
Es kommt ja z.B. auch drauf an wo deine Plazenta liegt.
Bei meiner Tochter hatte ich eine VWP und sie hab ich sogar später gespürt als meinen Sohn in der ersten Schwangerschaft mit einer HWP.

10

Bei mir fing es auch ab etwa der 15 ssw an. Ich konnte es am Anfang auch nicht so zu 100% unterscheiden, ob es vom darm kommt. Habe mir aber immer eingeredet, dass es das Kind sein wird. Es war nicht täglich und eher sporadisch und war immer an der gleichen Stelle unter dem bauchnabel wie ein zartes zucken. Als wenn Muskeln zucken wo ungefähr. Und ab der 18 ssw hab ch es dann wirklich bewusst gespürt und dann auch gleich täglich. Ab da war es dann mal ein kitzeln oder ein blubbert und auch ji htnimmer jur unter dem bauchnabel. Und heute in de 25ssw wackelt teilweise schon der ganze Bauch. Ich finde immer voll witzig und auch süß. Manchmal immernoch leicht skurril zu wissen, dass das ein kleiner Mensch ist der sich da bewegt. Voll emotional manchmal

11

Ca in der 16. oder 17. SSW, bei mir waren es Zwillinge 😁
Hat sich angefühlt wie ein sanftes Streicheln an der Innenseite des Bauches, mega schön 🥰

Bearbeitet von TwinMiri
12

Deutlich in der 18. SSW, kann es am ehesten beschreiben wie so ein Muskelzucken, falls du gerade weißt was ich meine.
Ist mein erstes Kind :)

13

Ich habe das erste mal etwas um die 17/18. SSW gemerkt, so eine mini Bewegung wie eine Art Welle von innen. War mir da aber noch nicht sicher, ab der 20. Woche hab ich’s dann eindeutig gemerkt. Meist 1x tgl. - wie eine Welle. Also ich war mir da auf jeden Fall sicher, kann es schwer beschreiben wie es dich anführt.
Ich bin nun in der 23. SSW & merke die kleine mehrmals täglich aktuell.😇

Bearbeitet von Blurryface
14

18. SSW 😍