Starker Schwindel besonders im Liegen

Hey, ich bin gestern auf der rechten Seite eingeschlafen was man ja einglich nicht soll wegen der Durchblutung. Bin dann in der Nacht wach geworden und mir war ein bisschen schwindlig habe mich auf die linke Seite gedreht und dann ging es, jetzt merke ich aber wie mir die ganze Zeit schon etwas schwindlig ist im sitzen und gehen geht es. Aber am schlimmsten ist es im Liegen. Besonderes wenn mein Kopf weit unten liegt dann wird mir dolle schwindlig hebe ich ihn wieder hoch ist es weg. Ich habe mich zwar vor 2/3 Tagen gestoßen aber da war einglich nix und auch nicht dolle. Oder ob es vllt doch am Wetter liegt. Oder kann es doch daran liegen das ich auf der rechten Seite lag

1

Wie weit bist du denn in der Schwangerschaft? Meine Ärztin meinte, das mit dem seitlich links/rechts und nicht auf dem Rücken liegen ist nicht bei allen Schwangeren ein Problem und wenn dann auch meist erst bei großem Bauch/weit fortgeschrittener Schwangerschaft.
Außerdem wird dir dabei schwindelig, weil in dem Moment die Blutzufuhr durch das Gewicht, das auf die Vene drückt, unterbunden bzw. schlechter wird. Wenn dir also jetzt auch im Sitzen und Gehen und so weiter schwindelig ist, liegt es wohl eher nicht daran. Ich denke das Wetter ist heute auch ein Thema, ja...

2

Hallo, hab jetzt ne Weile überlegt ob ich dir schreibe oder nicht aber mir ist dann eingefallen das meine Mam vor paar Jahren auch so ein Problem hatte (allerdings nicht schwanger) und bei ihr war es ein Lagerungsschwindel und sie konnte es mit Übungen gut in den Griff bekommen, zu welchem Arzt sie gegangen is kann ich dir nicht sagen weil es schon etwas her is aber was ich dir damit sagen will is das es evtl ja nichts mit der Ss zu tun hat, hast du es mal bei deinem Fa angesprochen?

3

Ich war ja gestern da und habe seid dem öfters niedrigen Blutdruck und mit Schwindel etwas zu kämpfen. Aber Blutdruck ist noch nicht zu niedrig. Ja das hat tatsächlich meine Schwester auch ab und zu. Es ist wirklich nur sehr schlimm wenn ich sage ich mal halb liege und mein Kopf weit runter mache

4

Ja bei meiner Mama war es auch im Liegen besonders schlimm
Evtl mal beim Ha ansprechen denn ich glaube die kennen sich da dann evtl noch eher mit aus oder können auch sagen zu welchem Arzt du damit mal gehen solltest
Ich drücke dir die Daumen das es bald wieder besser wird

weiteren Kommentar laden