Jammerpost: Regelmäßige Wehen aber MuMu geschlossen

Ich habe gestern schon den ganzen Tag vor mich hingeweht - tagsüber in 20-minütigen Abständen. Nachts wurde ich dann von heftigeren Wehen geweckt, die dann über mehrere Stunden alle 3 Minuten kamen und 50-60 Sekunden lang waren. Nach einer Stunde und einem Wannentest fuhren wir ins Krankenhaus. Dort angekommen wurde festgestellt, dass der Muttermund noch geschlossen ist, Lage mediosakral.
Ich war frustriert und deprimiert. 😓 Jetzt sind wir wieder zuhause und warten...

Was kann ich den nun machen um den Fortschritt zu fördern? Hat so etwas schon mal jemand erlebt? :-(

1

Hab auch immer wieder Wehen seit Tagen und nix geht Vorwärts

Bin heute 40+4

Hebamme hat mir jetzt empfohlen
Zimt ( mit Milchreis / Grießbrei ) oder scharf essen
Jogi Tee mit Ingwer / Zimt
Spazieren gehen , Badewanne entspannen

Mal sehen ob’s was bringt 😅

Ach ja mein mumu ist 1 cm offen seit 14 Tagen Schleimprof ab

Oder ob’s einfach nur beschäftigungstherapie ist 😅

Bearbeitet von cecilia33
2

Schon 40+4 - du arme 😪😪

Ich bin heute bei 39+4 und hatte gestern eben regelmäßige Wehen in kurzen Abständen, die leider wieder verschwanden 🙈 Hattest du das auch?

3

Ja von Montag auf Dienstag Nacht , hatte mich schon so gefreut !
Befund der Hebamme gleiche wie davor 🙄

Tag später hatte ich richtiges Drücken nach unten , dachte jetzt ist der Kopf aber endlich ganz unten , was sagte die Hebamme Kopf ist wieder höher gerutscht 🥴

Dachte ich spinne ….

4

Das ist ätzend, du arme!
Wir haben auch einfach gewartet. Mein Mann hat viele leckere Snacks gekauft und wir haben gefühlt alle Staffeln Big Bang Theory angeschaut. Ich habe zwischendrin geschlafen, mein Mann hat dafür einen Wecker gestellt und mich immer kurz vor der nächsten Wehe geweckt, damit ich mich mental drauf vorbereiten konnte. Auch wenn es nur wenige Minuten Schlaf sind, nimm alles an Energie mit was geht! Uns sonst spazieren, baden... Mehr kann man kaum Zuhause machen.

Leider war ich dennoch nach 3 Tagen nur bei 3-4 cm, da musste dann eine PDA her weil ich mit den Kräften am Ende war. Ich hoffe, es geht bei dir schneller :)

LG Casa mit 💙 15 Tage alt