LH Anstieg Stillzeit

Hallo ihr Lieben,

Ich weis eine sichere Antwort kann einem keiner geben, mich würde eure Einschätzung aber interessieren.

Meine Tochter ist jetzt 17 Wochen alt und wird voll gestillt. Vor knapp 3-4 Wochen habe ich da Südpol gehabt als würden die Eierstöcke wieder aktiv. Immer mal ein periodenähnlicher Schmerz. Der wurde über die Zeit immer stärker sodass ich vor einer Woche mal einen LH Test gemacht habe. Der war sehr stark aber noch minimal schwächer als der Kontrollstrich.
Man sagt schätzungsweise das 24-36 manche sich 48 Stunden ach dem Peak der Eisprung kommt. Mittwoch hatte ich gefühlt Hitzewallung was natürlich am Wetter liegen kann oder aber am Anstieg der Temperatur ca 48 Stunden nach Eisprung. Mali ist gerade im 4. Sprung und hat am Anfang der Sprünge immer 3-4 Tage wo sie deutlich weniger trinkt ich sie aber trotzdem häufig anlege. Könnte ja sein das der Körper da Sachen weniger prolaktin produziert und Eizellen heranreifen. Einen Test kann ich aber (sollte wirklich am Montag ein Eisprung stattgefunden haben) frühestens nächste Woche ab Donnerstag.

Wir verhüten nicht, weil wir uns ein drittes Kind wünschen. Hatten aber gedacht dass wir die ersten 6 monate nicht damit rechnen können. Klar das es passieren könnte war uns bewusst aber da die Wahrscheinlichkeit während der ersten 6 Monate vollstillen nur bei 0,5% liegt dachten wir eher unwahrscheinlich.

Bin mal gespannt was ihr denkt.

Liebe Grüße

1

Hallo,

also dass das keine sichere Verhütungsmethode ist, wisst ihr ja zumal ihr euch ja ein drittes Kind wünscht.

Denke, da ist jede Frau unterschiedlich. Ich hab meinen Eisprung immer erst bekommen, nachdem ich nicht mehr vollgestillt habe.

Ich selbst bin so allerdings so entstanden. Meine Schwester und ich sind gerade mal 14 Monate auseinander 😊

LG Judy

2

Also ich habe meine Eierstöcke nach beiden Geburten immer so, ab Woche 3-4 nach Geburt wieder gespürt und etwa 8 Wochen nach Geburt meine Periode gehabt. 😅

Nutzt zumindest Kondom, wenn es jetzt noch nicht wieder sein soll.

Ich habe beide Kinder vollgestillt.
Einmal 12 Monate und einmal 15 Monate.

Lg
39+6 🩷

3

Ich hatte teotz Vollstillen meine Periode 14 Wochen nach Entbindung
Deshalb könnte es bei dir schon ein Eisprung gewesen sein.
In zwei Wochen weißt du mehr ;)

Bearbeitet von LisaKiwu2021