26 Ssw Blutbild! Kann mir jemand hilfen?

Hallöchen ihr Lieben
Ich bin aktuell in der 26 ssw gestern wurde mir Blut abgenommen und heute kam das Ergebnis ich hab leider keine ahnung ob alles inordnung ist mein Frauenarzt öffnet erst am Montag wieder, vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir Hilfen!
Danke schon mal in voraus
Lg Baby3027

1

Huhu,

die Leukozyten sind erhöht, könnte eine Entzündung im Körper sein.
HB, also Eisenwert ist etwas niedrig, wahrscheinlich wirst du etwas nehmen müssen. Unten ist Eisen nochmal aufgeschlüsselt, damit kenne ich mich aber nicht aus. Der Rest scheint i.O.

4

Bitte keine Meinungen im Netz geben wenn Sie sich nicht auskennen. Die Leukozyten sind immer erhöht in der SS und bedeuten nicht automatisch eine Entzündung in Körper. Dafür braucht man andere Marker, zusätzliche Symptome und genauere Untersuchungen.

Hb an sich ist nicht an sich der Eisenwert, dass ist einfach ne übliche Verbreitung umgangssprachlich. Hb ist eine Eiweßverbidung die Eisen und Sauerstoff transportiert.

Ist nich böse gemeint, aber ich kann es einfach nicht sein lassen wenn ich sehe dass Laie irgendeine Meinung schreiben.

10

1. sind die Leukozyten nicht automatisch erhöht, nur weil man schwanger ist.
2. habe ich nicht gesagt, dass sie automatisch eine Entzündung hat, sondern könnte…
3. da man, wie du ja auch sagst den hb umgangssprachlich als Eisen verwendet, habe ich das auch so verwendet um hier keinen Roman zu schreiben..und du wirst mir sicherlich zustimmen, dass auch ohne detaillierten Eisenwert, Eisen substituiert wird, leidlich aufgrund eines niedrigeren HB. Dieser wird eben drum in Rahmen der Schwangerschaftsvorsorge regelmäßig gecheckt.

Also bitte nicht die Worte im Mund verdrehen!

2

Hallo, also du hast auf jeden Fall einen Eisen Mangel. Liebe Grüße

3

Die Werte, die nicht im Normbereich sind, haben einen Pfeil, zu hoch oder zu niedrig. Der Normbereich steht ja dabei. Alles weitere sollte dein Arzt mit dir besprechen.

5

Hallöchen,

die Leukos sind meistens erhöht in der SS, wenn du keine weitere Symptome oder Beschwerden hast, muss man nichts weiteres machen.

Dein Hb Wert ist etwas erniedrigt, hier spielt aber auch dein vorherigen Wert, mit dem du vor der SS gestartet bist, eine Rolle.

Deine Trasferin ist hoch, dass heißt diese Protein versucht viel Eisen zu binden, jedoch ist die Transferinsättigung erniedrigt, das heißt ein beginnenden Eisenmangel. Auch die niedrige Ferritin spricht für wenig Reserven.

Der HB Wert kann zusätzlich auch durch Verdünnung erniedrigt sein, wir produzieren in der SS mehr Blut.
Ich denke der Arzt wird dir am Montag dasselbe sagen, eine Eiseneinnahme kann man aber schon beginnen.
Aber ansonsten nichts dramatisches.
Alles gute!

Bearbeitet von Babybubu17
6

Danke dir für deine Antwort!
Ich nehme seid Beginn der Schwangerschaft Thrombo Ass weil du meintest das der HB Wert auch wegen Verdünnung so niedrig sein kann! Mein Arzt ist bis 17te Juli in Urlaub 🙈 meinst du es ist schlimm wenn man bis dahin nichts unternimmt? Ganz Liebe Grüße Baby3027 😘

7

Hi,

Ich nehme auch ASS und dass hat natürlich einen Blutverdünnungseffekt in Sinne dass die Zellen nicht verklumpen.

Aber was ich wegen dem HB Wert meinte ist eine generelle Volumen Verdünnung, also wir produzieren einfach mehr Blut und dadurch erscheint der HB Wert noch niedriger.

Nur die andere Werte sprechen schon für einen Eisenmangel.
Ich hatte einen Wert von 10.2 und er wurde entdeckt nur weil ich eine Sturzblutung hatte.

Wenn du Symptome hast wie Kurzatmigkeit, Kopfschmerzen, ausgeprägte Müdigkeit wäre gut wenn du zeitnah mit Eisen Tbl anfängst. Vllt könnte dein Hausarzt die Werte anschauen und dir einen Rezept geben?
Wenn nicht, versuche bis dahin Eisenreich zu essen (Rindfleisch, Aprikosen, Ananas) und vllt ein Eisensaft wie Rotbäckchen oder Kräuterblut zu trinken.

Hoffe meine Antwort war dir hilfreich 😁
Lg und alles Gute!

weiteren Kommentar laden
8

Leukozyten sind in der Schwangerschaft oft zwischen 10-16.