Frühwehen und Blutungen 16ssw

Hi Zusammen

ich bin aktuell in der 16ssw und habe seit der 8ssw Probleme mit starken immer wiederkehrenden Blutungen.
Seit einer Woche sind sehr starke wellenartige schnerzen dazu gekommen. Diese ziehn mir mehrmals am Tag vom unterleib bis in den Rücken rein, sodass es sich manchmal anfühlt das ich auf die Toilette müsste. Die Krämpfe halten immer nur ca 30sekunden und danach ist es so als wäre nie was gewesen.

Ich war bereits im KH. Dort meinten sie das mein Körper sich auf einen Abort vorbereitet und ich könne nichts machen außer darauf warten.

Mein Frauenarzt meinte ebenfalls das es wehen wären aber ist etwas optimistischer und meint das wenn es ein Fruhabort wäre, dieser schon statt gefunden hätte nach einer woche und das sich mein zervix verkürzt hätte.

Er hat mir Magnesium verschrieben und mit Paracetamol und buscupan nachhause geschcikt. Das nehme ich bereits seit einer Woche aber die schmerzen und Blutungen sind immernoch da. Ich mache mit jeden Tag sorgen im das Baby.

Kennt das jemand? Könnt ihr mir sagen woher dss kommen kann und wie das Erfahrungsgemäß endet? Wie lange würde ein abort dauern, falls das wirklich der Grund sein sollte?

Danke im Voraus
Dane

1

Hi du arme tust mir leid, das ist wirklich nicht schön. Ich kann dir von mir berichten und das ist allerdings viele Jahre her. Trotzdem wundert es mich wie mit dir in dieser Situation umgegangen wird.
Ich bekam damals auch früh wehen in der 15 ssw, die Klinik zu der ich ging meinte wenn ich versuchen will, das das Kind bleibt soll ich stationär bleiben. Und das machte ich auch, ich lag mit padosisten ( wehenhemmer) und durfte nur für s Klo aufstehen. Selbst das irgendwann nicht mehr.
Bei mir kam Heraus das ich eine Infektion habe und zwar chlamydyen und ureablasmen. Ich bekam Antibiotika über die Vene.
Im Endeffekt bin ich von der 15 ssw- 26+1 gelegen dann musste mein Sohn geholt werden weil die fruchtblase geplatzt war.
Warum man dich so allein zuhause sitzen lässt und zudem nicht nach evtl Infektionen schaut ist mir ein Rätsel.
Viel Glück wünsche ich dir und deinem Baby

2

Hey Fany,

danke für deine Antwort. Das beruhigt michbja schon mal dass es beibdir zu keinem schwangerschaftsabbruch gekommen ist.
Die Ärzte meinen dass sie erst ab der 24 ssw wehenhemmer verschreiben dürfen und dass es keinen Sinn macht mich stationär aufzunehmen weil wenn mein Körper einen Abort plant dann wird das Zwangsläufig passieren und da können sie in der 16ssw eh nur zuschauen :(.
Das ist wirklich frustrierend die ganze Zeit zuhause zu sitzen und jeden Tag zu denken dass das Kind evtl. Im Bauch gestorben ist und ich es noch nicht weiß (da ich noch keine Kindsbewegung spüre).

Wie wurden die infektionen bei dir festgestellt? Über das Blut?

Mein Arzt hatte ein Abstrich genommen und meinte ich hätte keine infektionen. Die Blutungen konnte man sich von anfang an nicht erkläre aber da hieß es immer, die stören keinen weil mit der plazenta alles in Ordnung sei.
Die wehen machen meinem Arzt sorgen aber Bettruhe hat er mir nicht verschrieben. Lediglich magnesium und schmerzmittel.

3

Kannst du noch in ein anderes Krankenhaus gehen? Das würde ich auf jeden Fall machen. Hol dir eine zweite Meinung und am Besten von einer Klinik, die gut ausgestattet und auf extreme Frühchen vorbereitet ist.

Ich drück dir die Daumen, dass das Baby es schafft und sich dir angenommen wird!

Bearbeitet von leola
4

Letztlich hältst du das schon 8 Wochen durch und in 8 Wochen kann dein Baby geholt werden. Positiv denken !

Es hat so lang schon gehalten. Das schafft ihr 2 nochmal.

Und ich würde in der Tat nochmal in ein anderes Krankenhaus gehen.

5

Danke für das Mutzusprechen Mädels.
Ich fühle mich im Krankenhaus einfach nicht wohl weil für die meisten Ärzte dort eine richtige Untersuchung erst Sinn macht wenn sie dem Baby überlebenschancen anrechnen :(.
Weiß denn jemand wie lange es dauert bis man ein Kind verliert. Also von den ersten Anzeichen wie Blutungen und Krämpfe bishin zum tatsächlichen Abort?
Ich mache mich seit einer Woche jeden Tag verrückt. Ich versuxhe positiv zu denken aber mit den ständigen Wehen und den Worten der Ärzte fällt das unglaublich schwer.
Danke euch nochmal ❤️