Dauermüde mit Still(Klein-)Kind schwanger

Hey ihr Lieben,
Ich bin gerade ca 7+1 und habe einen 13 monatigen Sohn, den ich nich Stille (zum schlafen tags und nachts)
Ich fühle mich so kraftlos. Schlafe tagsüber mit ihm 2x1h und komme kaum aus dem Quark.
Wenn wir unterwegs sind, fühle ich mich teils wie benommen, weil ich so kO bin.

Gibt es hier Leidensgenossinnen oder irgendwelche Tipps, außer 3l Kaffee 😅.
Ich fühle mich wie in einer Blase.

Bluttest habe ich kurz vor der Schwangerschaft gelacht und bin "kerngesund"

1

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰!

Ich als 4-fache Mama denke, dass diese Dauer-Müdigkeit in der Frühschwangerschaft normal ist (unabhängig von der Stillerei).

Ich war in jeder Schwangerschaft 🤰 anfangs hundemüde und k.o. und das momentane Wetter spielt da auch noch mit rein.

Es wird besser werden 😘😘

6

Lieben Dank dir!
Ich kenne das aus der ersten Schwangerschaft gar nicht, aber vielleicht war ich da durch die Arbeit abgelenkt.
Mit Kleinkind Zuhause ist doch etwas entschleunigt und es fällt eher auf 😅

2

Ah. Vergiss mein Beitrag. Du bist wieder schwanger. Dann ist es vermutlich normal 😂 ich dachte du hättest nur ein stillkind und wärst müde.

Bearbeitet von EtoileFilante
3

Hey ich bin gerade auch schwanger (9+6) und habe eine 16 Monatige Tochter, die ich zum schlafen stille. Zudem gehe ich noch 3x die Woche putzen. 🫠 Außer schlafen, wenn dein Kind auch schläft und regelmäßig an die frische Luft gehen, kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich denke, dass man da nicht viel machen kann, außer Zähne zusammenbeißen. Nach dem ersten Trimester soll’s ja besser gehen🥰

Lg

4

Ey du, ich bin in einer ähnlichen Situation. Habe 2 Kids 4 und 6 die vollzeit zu Hause betreut werden und bin jetzt 7+0 schwanger. Mir hilft ein bisschen wenn ich extrem viel Wasser trinke. Ich bin eher eine wenig trinkerin und mache es jetzt so das ich immer ein Wasserglas am Küchen Ecken stehen hab. Sobald ich da vorbei komme trinke ich ein ganzes Glas aus. Ich hab das Gefühl mir hilft das. Liebe Grüße

5

Ich wollte "hey" und nicht "ey" schreiben 🙈

7

Seit heute versuche ich auch mehr zu trinken. Danke für den Tipp, dann werde ich ihn heute noch mehr befolgen

8

Hey, ich hatte auch noch ein Schlaf-Still-Kind in der Früh-SS und war dauermüde, aber auch nach dem Abstillen war es nicht weg, weil es eigentlich normal ist so müde zu sein… es verging bei mir so ab dem 2. Trimester ganz langsam. Kommt zwischendurch aber wieder.
Ich glaub neben viel trinken und auf seinen Vitamin D Haushalt zu achten hilft nicht viel anderes. Schlafen hat bei mir nicht geholfen🤷🏼‍♀️😣😄