28ssw Baby sitzt schon tief und fest im Becken

Huhu ihr Lieben,
gestern war ich beim Frauenarzt weil ich so einen Druck nach unten spüre und ziemlich oft einen harten Bauch samt periodenartigen Krämpfen hatte. (Habe jetzt Magnesium verschrieben bekommen)
Auf dem Wehenschreiber waren keine Wehen zu erkennen und auch der Muttermund ist noch zu. 😊 GBH ist aktuell bei 3,7cm was meine FA auch in Ordnung findet. Nun ist ihr aber aufgefallen, dass der kleine Mann bereits mit seinem Kopf sehr tief und fest im Becken liegt. Sie meinte das beobachten wir jetzt mal.
War das bei noch jemandem so? Und kam euer Baby dann früher?
Bin gespannt was ihr berichtet. 😊

1

Hey, bei mir war es bei allen 4 kindern so …. Das 1. kam nach dem termin … die anderen drei ssw 38, ssw 37 und 37 plus 0 also nichts tragisch frühes dabei gewesen….

2

Meine will sich nicht drehen und liegt immer noch in BEL 🙈 ich hoffe sie dreht sich noch.

3

Könnte mein Beitrag sein.
Bin 27+0 und war gestern wegen hartem Bauch und Druck nach unten bei der Gyn. Kopf auch schon tief und fest im Becken… Muttermund weich, wshl durch den Druck.

Soll jetzt brauchen viel zu liegen und Magnesium und Progesteron nehmen…

4

War bei mir auch so, ich habe bei 40+0 entbunden. Er hatte nach der Geburt jedoch einen platten Hinterkopf rechts , kann sein das es dadurch gekommen ist.

5

War bei mir ab SSW 24 auch so, mit GBH auf 1,7 cm und Trichter aufgrund des starken Drucks, Baby kam an 37+5 ♥️

6

Hey. Darf ich fragen, ob du seit der 24. Woche dann liegen musstest?! 😵‍💫

7

Nein, ich war stationär im Spital und bekam Lungenreife und Tokolyse.

Hatte überhaupt keine Wehen und es wurde schonen angeordnet aber an sich durfte ich alles machen! Habe mich dann bis zur 35 SSW geschont, das heißt ich bin es ruhiger angegangen, habe aber immer noch Hausarbeit, Einkäufe und Spaziergänge zB gemacht, nur halt kürzer und mit größeren Pausen.

Ab der 35. SSW habe ich wieder alles uneingeschränkt gemacht!

weiteren Kommentar laden