Erfahrungen Blutgerinnungsstörung, biochemische SS

Hallo an alle Schwangeren,ich hatte im Mai meine letzte biochemische ss (hatte insgesamt 3) nun wurde meine Gerinnung getestet und eben kam der Anruf von meinem Arzt ich habe das Faktor 5 leiden also eine Gerinnungsstörung.Unglaublich...hab nie damit gerechnet.Nun meinte er aber das das nicht unbedingt für die biochemischen ss verantwortlich ist😞ich aber beim nächsten positiven test sofort kommen soll damit ich Spritzen bekomme.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Bzw war das nach Fehlgeburten der Schlüssel zum Ziel?

1

Ich hatte 3 biochem. SS und eine frühe Fehlgeburt.
Bei einer Gebärmutterspiegelung wurde eine Gebärmutterentzündung festgestellt und mit Cortison behandelt.

Sechs Wochen später war ich schwanger und bin inzwischen Ende der 13. Woche 😊

Ich drücke dir die Daumen, dass mit der Gerinnung das Problem jetzt gefunden und behandelt wird und du ganz bald schwanger bist und bleibst.

Glg

2

Hey😊 danke für deine Antwort.Ja die Spiegelung wäre als nächstes dran gewesen aber mein arzt sagte wir versuchen es nach der Diagnose erstmal so weiter.Der nächste positiv test wird kommen und dann können wir erstmal nur beten das die Gerinnung das problem war.ich danke dir! Und wünsche dir alles gute für deine Schwangerschaft 🍀

3

Ich habe auch eine Faktor-5-Leiden-Mutation und spritze seit der 7. SSW Heparin und habe vorher in jedem Zyklus in der 2. Hälfte (nach der Regelblutung) ASS genommen.

Ich nehme immer noch täglich ASS und spritze Heparin. Bin jetzt in der 32. SSW. Hatte vorher eine Totgeburt im 7. Monat und einen frühen Abgang in der 6. SSW.

Es ist schwer, seinem Körper wieder zu vertrauen, aber wenn man die Ursache kennt, kann man was machen. Es stimmt auch, dass eine Gerinnungsstörung für so frühe Abgänge nicht unbedingt verantwortlich sein muss, da der Embryo so früh noch nicht mit dem Blutkreislauf der Mutter verbunden ist. Deshalb sollte ich auch erst ab der 7. Woche Heparin spritzen.

Trotzdem kann ASS bei Thromboseneigung eine gute Durchblutung und die Einnistung fördern.

Das sind zumindest die Infos, die ich von meiner Ärztin bekommen habe. :) Ich hoffe das hilft dir ein wenig.