Brauner Ausfluss/SB 4.SSW - kann noch alles gut gehen?😞

Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen positiv getestet. Aufgrund meiner MA im März ist die Angst groß..nun hab ich heute Morgen (bin jetzt 2 Tage überfällig) braunen Ausfluss gehabt..war heut morgen schon beim Arzt. Er meinte man kann nur abwarten und hcg konttollieren..Montag soll ich nochmal hin.
Gibts hier einige unter euch, die auch SB Anfang der Schwangerschaft hatten und eine gesunde Schwangerschaft haben bzw. hinter sich haben?
Hab desöfteren gelesen, dass das normal sein kann.
Aber irgendwie tu ich mich mit dem locker bleiben schwer… bin dankbar für jede Erfahrung..

1

Hier in ssw4 meine "Periode", in ssw8 fünf Tage lang braune SB. Ab ssw 13 bis 25 wöchentlich mindestens 1-2 Mal frisches Blut.

Grund war Hämatom, ektopie plus tiefsitzende Plazenta.

Drück dir die Daumen.

4

Oh man das klingt nicht schön..ist alles gut ausgegangen?😕

7

Ja ich bekam ein medizinisches BV und musste mich schonen aber alles gut ausgegangen und mein Schatz ist gerade am schlafen.

2

Brauner Ausfluss bedeutrt ja meist eine leichte Blutung und zeigt auch dass das Blut bereits älter ist. Es gibt viele Frauen die besonders um den NMT rum eine SB haben oder gar eine leichte, frische Blutung. Gerade in diesem Stadium gilt zudem leider die alles oder nichts Regel, da kann man auch nicht viel tun. Was ich aber verlangt hätte wäre Progesteron, es hilft meist die SS zu unterstützen und kann auch leichte Blutungen mindern oder gar Stopen. Alles Liebe und viel Glück🙏🍀

LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️ und 💙24+4

5

Hey, erstmal danke!☺️ Ich hoffe, dass es bei mir auch „normal“ ist und verschwindet..progestan hat er mir verschrieben, mal schauen wie sich das entwickelt.. ich wünsche dir auch alles Gute!🍀

3

Ich hatte in dieser Schwangerschaft auch schon 3 Blutungen, auch viel frisches rotes Blut (aber ohne Gewebe), zuletzt in der 13. Woche.
Hab dann Famenita verschrieben bekommen und seitdem Blutungsfrei.

Mein Kleines spüre ich auch schon fleißig seit der 14. Woche.

Auch in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich früh Blutungen, auch frisches Blut.
Lag im Kh, Hcg hat sich nicht verdoppelt und man wollte eine AS vornehmen. Hab darauf bestanden noch zu warten und der kleine Mann ist mittlerweile ein 12 jähriger, großer Mann, der bald größer ist als die Mama😅

Also ja es kann noch alles gut ausgehen. Glaub an deinen Körper (ich weiß fällt nach einer MA schwer) und vor allem an dein Baby.
Mehr als das und sich zu schonen können wir leider nicht unternehmen,

Ich wünsche dir alles Gute🍀

LG

Noemi mit 🦊 (15+5)🥰

Bearbeitet von Noemi13
6

Danke für deine lieben Worte, das macht mir ein wenig Hoffnung… hast ja echt viel durchgemacht, aber umso schöner, dass alles gut ausgegangen ist!☺️
Ich wünsche dir ebenfalls alkes Gute!🍀

8

Hallo 😊
Hatte auch so ca in der 7. Woche eine plötzliche Blutung. Erst mit frischem knallroten Blut und sogar mit viel Gewebe. Nach 5 Minuten war alles vorbei und es kam nur minimal bräunlicher Ausfluss in den nächsten 3 Tagen.
Zwar nur dieses eine Mal aber das hat mich auch sehr zu schaffen gemacht.
Habe es dann auch nach den 3 Tagen abklären lassen und es war alles super 😊…
Heute bin ich in der 9. Woche und alles ist so wie es sein sollte.
Habe mir auch mega den Kopf gemacht aber das haben anscheinend wohl viele in dieser Zeit.
Drücke dir die Daumen ☺️.

9

Hey, danke dir meine liebe ☺️
Es beruhigt zu lesen, dass sowas normal sein kann..ich drücke dir Daumen und wünsche dir eine schöne Kugelzeit 🍀

10

Hey! Ich hatte auch bei SSW 5+2 eine ganz leichte, hellrote Blutung - beim Arzt hat man dann nur eine Fruchthöhle gesehen. Eine Woche später (SSW 6+3) bin ich wieder hin, da war dann Embryo und Herzschlag da! Bin jetzt SSW 8+6, die letzte Untersuchung war am Donnerstag und da war auch alles super. Soll erst in ca. 4 Wochen wieder hin. Mach Dir also keine Sorgen, es kann echt alles gut gehen!