Ende SSW6 nur Dottersack sichtbar

Hallo zusammen, nach einer Fehlgeburt im letzten Dezember, bin ich jetzt bei 5+6.
Am 17.6 habe ich positiv getestet, am 19. war ich bei meiner FA da ich Sonntagabend (18.6) eine minimale Blutung hatte. Dort wurde HCG gemessen mit 176, am 20. wurde nochmal Blut abgenommen, da war der HCG bei 1357.
Nun war ich heute zum Ultraschall und hatte gehofft, dass man schon was sieht.
Ein Dottersack ist vorhanden, mehr war leider nicht zu sehen.
Blut wurde nochmal abgenommen, nächster Termin ist Donnerstag.
Aber ich bin ehrlich, ich hab echt Angst, das es diesmal wieder nicht hinhaut.
In der ersten SS hatte ich so quasi jedes Wehwehchen was man habe konnte. Diesmal immer mal ein ziehen im linken Eierstock, manchmal im rechten.
Und schwindelig ist mir beim Aufstehen und ich bin kurzatmig wie nur was. Das war's.
Übelkeit ist nicht wirklich vorhanden, maximal wenn ich wirklich lange nichts esse, aber das ist ja ganz normal.

Beim letzten Mal war ich bei 6+2 beim Ultraschall und man konnte das Herzchen schlagen sehen.
Diesmal nichts.
Klar, alles immer individuell, aber ich mach mir einfach Gedanken.
Zumal es meinen Mann auch nicht sonderlich zu interessieren scheint. Den Wert des ersten Bluttests hat er noch nachgefragt, danach kam nichts mehr. Dabei schien er sich beim positiven Test unglaublich zu freuen.

Und ich komm mir mit all den Gedanken und Ängsten ehrlich gesagt ziemlich allein vor. Zumal ich auch Wette, die Ergebnisse des Bluttests kommen erst Montag und ich hock das Wochenende noch hibbelnd hier rum. Wenngleich Stress, Ärger und Angst ja total kontraproduktiv ist:(

Lange Rede, kurzer Sinn, ging es einer von euch auch schon so, also Dottersack sichtbar aber kein Herzschlag?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch

1

Hallo 🙋🏼‍♀️ fühl dich gedrückt. Und es tut mir leid um deinen Verlust.⭐️ Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es dieses Mal alles gut geht.💕

Ich kann dir nur von mir berichten… ich bin gerade zum ersten Mal schwanger und war zur Routine Untersuchung an 5+2 beim Arzt. War eigentlich als Vorsorge geplant und die Schwangerschaft war dann „plötzlich da“ … ich war auch darauf eingestellt, dass es keinen Ultraschall gibt, weil es so früh war, aber die Ärztin hat trotzdem nachgeguckt. Es war nur ein super kleiner winziger Fleck zu sehen. Also eine kleine Fruchthöhle. Die Ärztin meinte jeder Körper und jede Schwangerschaft ist anders… vielleicht sei ich noch nicht so weit wie gedacht. Aber ich wusste durchs Basaltemperatur messen ganz genau auf den Tag wann mein Eisprung war… von daher war ich nach diesem Termin schon etwas geknickt.

An 6+2 sollte ich wiederkommen. Die Fruchthöhle war etwas gewachsen, aber immer noch leer.

Also sollte ich an 7+2 wieder in die Praxis. In dieser einen Woche hatte ich auch noch braune Schmierblutungen, aber habe es einfach „ausgesessen“ … was sollte ich auch machen? Irgendwie war das für mich auch schon erledigt und ich dachte, dass meine erste Schwangerschaft in einer FG endet.
Ich bin dann also an 7+2 wieder in die Praxis und war irgendwie ziemlich geplättet. Eine Woche Schmierblutung, dann die leeren Fruchthöhlen…

Aber Überraschung. An 7+2 war dann ein Embryo mit Herzschlag zu sehen.☺️ Die Ärztin war zufrieden, aber hat mich um eine Woche zurückdatiert.
Die Schmierblutung hielt dann noch zwei Tage und war dann weg. Unser Baby hat die eine Woche „Zurückdatierung“ bei jedem Termin aufgeholt und ist nun bei jedem Ultraschall immer eine Woche weiter bezüglich Größe und Gewicht.😇 Mittlerweile bin ich in der 29. Woche…

Ich weiß, dass jeder Körper und jede Schwangerschaft anders ist. Aber versuche den Kopf nicht hängen zu lassen. Mein Freund rät immer sich erst Gedanken über etwas zu machen wenn es wirklich eintritt. Und noch ist keine Hoffnung bei dir verloren.👍🏻 Alles Gute - ich drücke dir die Daumen!🍀🥰

2

Lieben Dank für deine Worte und wow, das ist ja in der Tat eine aufreibende erste Zeit gewesen. Umso schöner, das es eurem Kleinen jetzt gut geht und es so fleißig aufholt 🩷
Und dein Freund hat ja auch recht, das war auch immer das Motto meiner Mama: den Kopf hängen lassen kann ich noch wenn's wirklich schlecht gelaufen ist.
Aber es ist wirklich wie eine Achterbahnfahrt, mal ganz euphorisch, weil "warum soll's nicht klappen, ich nehme diesmal Progesteron und Blutverdünner, das wird schon" und zu Tode betrübt weil "da wird wieder der Hammer kommen" 😒
Vor allem hab ich halt heute mit einem Herzchen oder einem niederschmetternden Ergebnis gerechnet und jetzt heißt es stattdessen noch eine Woche warten...

Ales Liebe euch dreien!

3

Aber bei 5+6 ist „nur“ ein Dottersack doch vollkommen normal und okay? Drücke natürlich die Daumen!

4

Und genau da bin ich mir so unsicher, weil beim letzten Mal ja bei 6+2 das Herzchen schon geschlagen hat und jetzt ist einfach noch kaum was sichtbar. Und ich hab halt Angst, dass auch nichts mehr sichtbar wird.

Danke fürs Daumen drücken 🩷

5

Aber in den drei Tagen passiert so früh ja auch mega viel, also ich denke, du kannst noch bester Dinge sein :)

6

Also erstmal ist 5+6 ja noch sehr früh. Als ich bei 6+2 in meiner ersten Schwangerschaft bei der Gyn war, sah man auch nur einen Dottersack. Der ist übrigens ein wichtiger Marker in der Frühschwangerschaft. Dass der darstellbar war, ist schonmal ein gutes Zeichen!

Ich wurde dann zurückdatiert auf 5+2 und drei Tage später hatte man den Embryo mit Herzschlag und es blieb beim errechneten Termin.

Viele Ärzt*innen geben erst Termine ab der 7. oder 8. Woche damit genau solche Verunsicherungen im besten Falle gar nicht erst auftauchen. An deiner Stelle würde ich jetzt einmal ganz tief durchatmen und dir was Gutes tun. Es gibt gerade keinen Grund zur Sorge.