Hallo,
Ich hatte Ende März eine missed abortion bei 8+5. Nach einer Ausschabung dürfte ich dann Ende Mai erneut positiv testen. Alles verlief normal bis ich gestern plötzlich eine Blutung bekommen habe. Die Blutung war erst relativ stark (unter Regelstärke), hat aber nach ein paar Stunden wieder nachgelassen und jetzt ist sind es nur noch ein paar braune Brocken.
Kurz nachdem ich die Blutung bekommen habe, bin ich zu meinem Hausarzt gelaufen, da ich dort einen Termin hatte. Dort angekommen ist mein Kreislauf komplett zusammengesackt, ich bin zusammengebrochen und hatte plötzlich starken Durchfall. Mein Hausarzt hat dann einen RTW gerufen und ich kam ins Krankenhaus. Dort wurde Ultraschall gemacht und ich dürfte zum ersten Mal das kleine Baby sehen, sogar das Herz hat noch geschlagen. Auf meine Nachfrage nach Progesteron wurde verneint, da ich erst eine Fehlgeburt hatte. Auch meine Blutwerte wurden dahingehend nicht untersucht.
Aufgrund der alten Geräte konnte man mir auch nicht sagen, ob der Embryo zeitgemäß entwickelt ist, aber laut der Größe der Fruchthülle müsste es 7+1 sein. Damit wäre es ungefähr 1 Woche hinterher, das war in der letzten Schwangerschaft auch so, aber vielleicht dauert bei mir die Einnistung einfach länger.
Bezüglich der Blutung hatte ich auch die ganze Nacht Schmerzen im Unterleib. Die Schmerzen waren ähnlich wie nach der Ausschabung, es fühlt sich an, wie ein großer Druck auf meinem Unterleib, als wäre meine Gebärmutter nach unten gesackt. Insbesondere beim Gehen und beim Klogang sind die Schmerzen besonders stark.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. könnt ihr mir weiterhelfen?
Blutung und Kreislaufprobleme 8. SSW
Liebe Anne,
was für ein Schreck.
Ich vermute ich kann dir nicht viel weiterhelfen, aber ich habe in den letzten Tagen auch so einen Druck in den selben Situationen gehabt. Bei mir hat es dann eine starke Blutung gegeben und am nächsten Tag beim FA hatte sich mein Hämatom stark vergrößert. Ich werde nächstes Mal bei solchen Anzeichen früher zum FA gehen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut bleibt. 🍀🍀🍀
Alles Gute
Jelly 6+5
Danke Jelly für deine liebe Nachricht.
Ich hatte auch schon den Gedanken, dass ich vielleicht ein Hämatom haben könnte 🙈
Am Montag geh ich zum Gyn und ich hoffe, dass das Herz dann noch schlägt.
Dir auch alles alles Gute!
Ich drücke dir für r Montag die Daumen.
Wir gehen auch am Montag und hoffen, dass das Hämatom sich zumindest nicht weiter ausgebreitet hat und das Herz noch schlägt. Ich soll übrigens liegen, denn unser Hämatom scheint sehr bedrohlich zu sein. Falls du den Verdacht hast, dann mach bitte auch langsam und vorsichtig.
Als Unterstützung bekomme ich übrigens Progestan und Magnesium ( das soll die Muskulatur entspannnen und ist frei verkäuflich)
🍀🍀🍀🍀🍀💚🍀🍀🍀🍀🍀