Heute bin ich bei 8+3, am Anfang der Schwangerschaft hatte ich kaum Symptome und dann seit letzter Woche Montag finde die übelkeit an. Ab diesem Montag war sie auch richtig schlimm, den ganzen Tag, musste mich einmal übergeben. Hatte gehört, dass sowas auch von Magnesium Mangel kommen kann. Seit vorgestern nehme ich jetzt zwei mal täglich zusätzlich eine Magnesium Tablette ein und plötzlich geht es mir viel viel besser.
Mache mir jetzt allerdings Sorgen, dass es vielleicht gar nicht davon kommt sonder mit dem Krümel etwas nicht stimmen könnte...
Meinen ersten Ultraschall habe ich erst am Montag, da werde ich bei 8+6 sein.
Hatte jemand ähnliches gehabt und es war dann doch alles gut?
9. Ssw, übelkeit lässt nach
Bei mir hat die Übelkeit auch in der 9. SSW nachgelassen, es ist alles gut.
Übelkeit an sich spricht weder für noch gegen eine intakte Schwangerschaft. Manche haben auch gar keine Übelkeit.
Ich bin gerade 9+5 und habe den Eindruck, dass die Übelkeit auch etwas nachlässt (obwohl ich vor 3 Tagen noch spucken musste)
Aber es ist weniger schlimm als vor 2 Wochen als es so richtig anfing. Nun kann ich mich wieder bewegen und Haushalt führen. Vor 2 Wochen habe ich noch gesagt, das wird meine letzte SS weil alles so beschissen war. Aber nun 😅 ich freu mich so, dass es erträglicher ist. Nicht ganz weg aber besser. Nehme schon cariban und habe von 4 auf 3 reduziert. Überlege schon, die morgens Tablette weg zu lassen. Bin nur ängstlich, aber einen Versuch ist es wert, denke ich 😊
Achja, Magnesium hört sich gut an! Muss ich probieren. Darf ich fragen, welches Magnesium du benutzt?
Das beruhigt mich doch sehr🤗
Ich hab irgendwo zuhause noch eine Packung "Magnesium Verla N Dragees" rum liegen, hab die genommen, weiß aber gar nicht wie hoch dosiert sie sind 😅 hilft übrigens sogar bei Verstopfung 🤭
Ich kann dich beruhigen. Bei mir fing die Übelkeit bei 6+2 langsam an und hörte bei 8+3 wieder auf. Ich war zu der Zeit im Urlaub und ziemlich gestresst weil wir mitten in dem Hochzeitfeier-Wochenende mit Freunden waren....und plötzlich war mir nicht mehr übel, ich war nicht mehr ganz so müde und hatte 2 Tage lang kein ziehen im Bauch. Hab mir natürlich auch Sorgen gemacht. Bis auf die Übelkeit kam ein paar Tage später aber alles zurück und im Ultraschall 2 Wochen später war alles Bestens.
Freu dich dass es dir langsam besser geht :) deinem kleinen Krümel wird es blendend gehen.
Ich bin in der 11. Woche und mir war bisher nicht einen einzigen Tag übel. Ich habe überhaupt gar nix und mein Baby ist sogar weiter entwickelt. Sei froh das es nachlässt 😊
Hast du die Einnahme von Magnesium mit deiner Gyn oder Hebamme abgesprochen? Das würde ich bei allen Dingen immer machen.
Verstehe, dass du dich sorgst. Mir gaben die Schwangerschaftsbeschwerden im ersten Trimester auch immer Sicherheit, obwohl sie ja gar nichts über eine intakte Schwangerschaft aussagen und es ganz normal ist, dass sie schwanken.
Mach dir nicht zu viele Gedanken. Vielleicht hilft das Magnesium einfach überraschend gut oder du hast mal ein paar Tage Pause von der Übelkeit. :)