Hallo ihr lieben ich habe sehr starken Juckreiz im Intimbereich ich dachte es wird besser aber habe das Gefühl das es schlimmer wird. Ich habe vorübergehend Babywundschutzcreme und Puder benutzt aber irgendwie hilft es nicht so ganz. Ich kann nicht bis Montag warten, wollte morgen früh zur Apotheke oder Drogerie könnt ihr mir was empfehlen bin in der 35 Ssw.
Hilfe gegen Juckreiz Intimbereich
Hallo 🙋🏼♀️ bevor wild herum experimentiert wird wäre ja die Frage was untenrum nicht stimmt.
Bei Scheidentrockenheit würde ich ein Liquigel aus der Drogerie holen. Da gibt es verschiedene von unterschiedlichen Firmen. Einfach mal auf dem Päkchen lesen. Kommt auch auf den Preis an.
Das Gel ist ähnlich wie Gleitgel aus Wasserbasis und befeuchtet unten alles, sorgt für mehr Feuchtigkeit und folglich weniger Trockenheit.
Wäre jetzt meine erste Wahl und wenn es bis Montag nicht besser wird dann zum Arzt.
Wenn es ein Pilz ist und der den Juckreiz verursacht müsste auch der Ausfluss entsprechend weißlich dicklich/krümelig sein. Bei Pilz in der Schwangerschaft bin ich dann mit Biofanal ganz gut klargekommen - die kombipackung aus Zäpfchen und Gel.
Alles Gute dir.🍀
Ist es ein mehr oder weniger plötzlich auftretender, unerträglicher Juckreiz, klingt das schwer nach einer Pilzinfektion.
Im Post darüber werden weiters Symptome dessen aufgezählt.
Du kannst dir ein Kombipräparat holen zb. kadefungin, vagisan...usw
Hilft sehr schnell und bekommst du frei verkäuflich (auch Nachts im Notdienst) in jeder Apotheke.
Klingt ganz stark nach Pilz… wenn es einer ist hilft eine pilzcreme sofort! Du kannst dir ja eine Kombi Packung kaufen und erstmal dir Creme in der Vulva verteilen.
Meine Empfehlung: canesten 3 Tage Kombi Packung Tabletten+Creme. Lebensretter 😅
Hey(:
Ich habe das tatsächlich auch in der SS immer mal wieder. Meine Gyn guckt immer nach, ob es ein Pilz wie, aber das ist es zum Glück bei mir nie. Es läge bei mir wohl an den erhöhten Progiwerten…
Was mir geholfen hat ist der Brustwarzenbalm, den man auch beim Stillen auf die Brustwarzen machen kann… vielleicht hilft dir das ja auch weiter😊
Ichbhbdas auch gerne mal, wenn mein Ausfluss stark ist. Nehme schon seit etwa 2 Wochen vagisan Lotion. Das hilft auf jeden Fall es zu lindern. Ansonsten einfach den gyn fragen. Es könnte auch in Pilz sein und der ist für eine Geburt kontraproduktiv
Döderlein Kapseln damit sich deine natürliche Flora einpegelt
Bevor du irgendwas nimmst, würde ich das einmal von der Hebamme oder deiner Gynökologin abklären lassen. Ich hatte zB. schon recht oft starken Juckreiz, aber nie eine Pilz - oder Blaseninfektion. Manchmal ist es auch Scheidentrockenheit.
Worauf man aber generell achten kann, ist nicht zu oft den Intimbereich zu waschen und am Besten nur mit Wasser. Außerdem atmungsaktive Unterwäsche tragen, ab Besten keine synthetischen Fasern, sondern Baumwolle.