Periodenartige UL Schmerzen 29. ssw

Hallo ihr Lieben☺️

Bin zum ersten Mal schwanger in der 29. Woche.
Zwei mal in den letzten drei Wochen hatte ich für je eine Viertelstunde Periodenartige Unterleibschmerzen. Also mittig/zentriert im Unterleib - quasi am Rand das Slips. Auch nicht höher … nur da unten.

Ich „Trottel“ dachte es seien Übungswehen… überall stehen die kommen zu der Zeit langsam.🙈
Meine Ärztin sagte allerdings es sind keine Übungswehen und gehört einfach dazu. Mehr hat sie nicht gesagt.
Meine Hebamme hat mir zuhause dann nochmal Übungswehen erklärt zwecks hart werdendem Bauch etc. Sie sagte die Unterleibschmerzen die ich beschreibe seien zB nicht normal und wenn die öfter kommen, dann solle ich es ärztlich abklären.

Aber was denn nun? Was sagen eure Ärzte? Ich habe meinen nächsten Termin in 1 1/2 Wochen und bin jetzt auch eigentlich entspannt. Die letzten zwei Tage waren die UL Schmerzen zwar wieder da, aber immer nur eine halbe Stunde am Stück - durchgehend.

Was sagen eure Ärzte so dazu? Oder ist es einfach Wachstum? 🤰🏼👶🏼

1

Hey,

Ich hab diese Schmerzen immer mal wieder Phasenweise. Für mich bedeutet das Wachstum 😄 habe ich auch nicht mehr hinterfragt. Meine Ärztin meinte von Anfang an das sei völlig normal.

Nur komisch, dass deine Hebamme das anders sieht...

Auf die Übungswehen warte ich übrigens auch noch und das in der 34 ssw 😄🙈 kann mir überhaupt nicht vorstellen wie die sich anfühlen. Ganz zu schweigen von Senkwehen, die ja auch noch irgendwann kommen (vielleicht).

2

Hi :)

Ich habe schon lange Übungswehen, da ist mein Bauch immer hart geworden, das war auch mal unangenehm.

Ich bin in der 34 SSW und vor einer Woche kamen dann UL schmerzen dazu, diese waren aber regelmäßig mit hart werden vom Bauch und bei Belastung, also stehen, gehen sitzen aufstehen.. dachte das wären Senkwehen, joah im Laufe der Woche hat sich herausgestellt, es sind echte, GMH wirksame Wehen.

Allerdings bei 2 mal in drei Wochen würde ich mir da weniger Sorgen machen, ich würde wahrscheinlich bei der nächsten Gyn Untersuchung auf eine Messung des GMH bestehen.. :)

Alles Gute 🍀

3

Solange es keine Krämpfe sind, die kommen und gehen, ist alles okay.
Ich hatte letztens auch starke Unterleibschmerzen, ich bin gekrümmt gelaufen, weil es so arg zog. Meine Hebamme sagte direkt, das käme sicher vom Wachstum. Ich habe schließlich eine warme Wärmflasche drauf gelegt (warm ist okay, habe es vorher abgeklärt) und das hat tatsächlich gut geholfen. 😊

4

Na dann werde ich mich jetzt zur Mittagszeit mal etwas hinlegen mit einem Körnerkissen.😇
Danke für deine Rückmeldung.☺️