Wehwehchen kurz vor dem Ende. Austausch:)

Hallo ihr lieben :)
Ich wollte mal nach hören wie es euch so zum Ende hin ging oder geht.


Ich bin aktuell 36+2 und bin super dankbar das ich nicht mit wassereinlagerungen zu tun habe 🙈👌 allerdings schlafe ich seit Tagen sehr schlecht- vorher wurde ich einfach nur oft wach weil ich zur Toilette musste aber seit Freitag nacht kann ich nicht wirklich mehr auf der seite liegen weil dann meine leiste beginnt zu Krampfen.. richtig strange 😂 kann mich dann ca 30-40 Sekunden nicht bewegen und muss tief atmen und dann geht es das ich mich laaaaaangsam und vorsichtig auf den Rücken rolle 😂 aber ich merke langsam auch das Gewicht des Babys sehr wenn ich auf dem Rücken schlafe 🙈 wird bestimmt ganz komisch sein, wenn die Geburt vorbei ist und ich wieder allein in meinem körper bin 😂

Mein Gebärmutterhals war vor zwei Wochen bei 1,8 und ich denke er ist weiter geschrumpft weil ich beinahe täglich einen großen druck nach unten spüre.
Manchmal auch ein piecksen.. generell habe ich beinahe täglich unterleibsschmerzen wie periodenschmerzen und ein fieses ziehen im Rücken 🙄 ich dachte wenn man schwanger ist hat man mit dem periodenschmerzen nichts mehr zu tun 😅 weil irgendwie niemand erwähnt das man in der schwangerschaft fast öfter (von frau zu frau natürlich anders) damit zu tun hat als vorher 😅

Unser Baby liegt auch weiter in BEL, aber die Hoffnung stirbt zuletzt das er sich doch noch dreht 😂

Gestern dachte ich kurz, dass es los geht. Ich bin Auto gefahren und hatte so ein starkes ziehen in der leiste- ins Bein rein das ich anhalten musste bis dieser "krampf" vorbei war. Danach hatte ich noch den ganzen Tag unterleibsschmerzen. Mal sehen wann es dann wirklich los geht 😅

Wie sieht es bei euch aus? Seit ihr noch Beschwerde frei?
Oder wenn nicht, was hilft euch an solchen Tagen?

Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin so aufgeregt

1

Huhu,

Mir geht es genau so wie dir. Bin bei 35+6 😁 das mit dem Krampf in der Leiste hatte ich einfach auch vor paar Tagen beim schlafen, war abartig 😂 eh schon so schwer sich nachts zu drehen und dann noch dieser eklige Schmerz.

Kann gut möglich sein, dass dein Baby vor der 40ten Woche sich auf den Weg macht wenn der MuMu schon dich verkürzt hat 🙈😁

Diese Periodenartige Schmerzen habe ich auch, aber bei mir sind die wie eine Welle und gehen weg - denke es sind Senkwehen?! Gehen deine Schmerzen auch mal weg oder dauerhaft so? Was hat der FA dazu gesagt bzw. Hat man aufm CTG was gesehen?

Habe auch am Donnerstag Termin und bin gespannt wie die Lage so ist.

Man wird langsam ja schon ungeduldig auf den letzten Metern 😅🤡 ist das euer erstes Kind?

2

Ups sehe Grad ist die erste Schwangerschaft also nevermind 😂

3

Achja habt ihr Termin für KS ausgemacht oder macht ihr Spontan? Meine Kleine hat sich in der 34 Woche noch gedreht, aber lag auch nie in SL davor. War schaukeln und hab indische Brücke gemacht, dann schwubs war sie richtig rum- hab’s nichtmal gemerkt 😂 also gib die Hoffnung nicht auf

weitere Kommentare laden
8

Wie misst man denn eigentlich die Länge vom gmh? Ich dachte sie macht das heute mal... Hat aber nur getatstet und ist noch alles fest zu. Bin jetzt 35+2 und meine Bänder tun oft sehr weh sodass ich mich hinlegen muss weil es überall drückt und zieht. Ist aber meine zweite ss und ich hoffe er kommt eher weil er schon relativ groß ist aber das hat ja nix zu bedeuten

11

Hi, der wird über das Vaginale Ultraschall gemessen :)

Aber ich glaube die können das auch ein stückweot ertasten also ob der verkürzt ist... frag doch beim nächsten mal nach, Eigentlich gehört die Messung zur Standard Untersuchung. Also nicht jedes mal aber es sollte schon regelmäßig kontrolliert werden..

Ich glaube wir sind alle froh wenn es bald vorbei ist. Die letzten Meter fühle sich jetzt grade im Sommer so anstrengend an und alles fällt schwer

9

Ich bin gleich weit. 2 SS.
Mit gehts übel. Symphysenlockerung, extreme Schmerzen im Becken und Ischias. Kann kaum laufen. Nachts Wadenkämpfe. Von einer auf die andere Seite drehen ist auch sehr sehr schmerzhaft.
Dazu latente Übelkeit, Sodbrennen und Kreislaufbeschwerden sowie ein 2 jähriges Kleinkind das derzeit tags und nachts sehr fordernd ist. Daher weiß ich nicht ob das schlechte schlafen wegen der SS oder meiner Tochter ist 😁 es hilft nur weitermachen, aber wenn’s deine erste SS ist freu dich dann kannst du Pause machen sie viel wie du möchtest und kannst dich einfach um dich kümmern.

12

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das sich deine Beschwerden wieder bessern! Leider weiß ich garnicht ob sich so eine symphysenlockerung wieder einpendeln kann in der schwangerschaft und ob die Symptome besser werden. Aber ich wünsche es dir sehr.

Ich glaube dir, dass es aktuell super anstrengend für dich ist. Hut ab das du es trotzdem irgendwie Meisterst. Hört sich extrem an :(