Kleine Blutung in 27 SSW

Hallo an Alle

Ich hatte in der Nacht von Sonntag zu Montag hatte ich etwas Blut am Toilettenpapier. Ich bin anschließend gleich ins Krankenhaus gefahren. Ultraschall, CTG, und Untersuchung war alles unauffällig. Bin immer noch zur Beobachtung im Krankenhaus.

Nun meine Frage, muss immer etwas schlimmes wie Plazentablösung dahinterstecken? Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Ich weiß, dass es bei mir alles sein kann. Ich bin so beunruhigt, weil keiner sagen kann, wo es bei mir herkam. Kontsktblutung war es nicht.

Ich habe einfach Angst um mein Baby..
meine erste Schwangerschaft liegt nicht lange zurück, hatte letztes Jahr noch im April einen Kaiserschnitt und bin schnell ungeplant wieder schwanger geworden,

1

Also ich weis ja nicht wie die Blutung war, aber wenn es nur eine kleine Blutung war und es dem Kind anscheinend noch gut geht, dann ist eine Plazenta Lösung eher unwahrscheinlich.

Bei einer Plazenta Lösung blutet es meisten viel mehr weil große Blutgefäße offen gelegt werden.

So eine Blutung kann eher vom Muttermund kommen, das vielleicht Übungswehen sind ein bisschen auf diesen ausgewirkt haben und sich das Gewebe gelockert hat.

Wie lang ist denn dein Muttermund noch ?
Im Krankenhaus bist ja erstmal gut aufgehoben, da kann dir immer sofort gut geholfen werde.
Tut mir leid das du das durchmachen musst, aber noch ist das Baby drin und das ist ja sehr gut erstmal!

Ich drücke dir die Daumen, halte uns gerne auf dem laufenden!

LG ♥️