Leere Fruchthöhle 6+4

Hallo zusammen,
ich komme gerade vom FA,der heute einen US durchgeführt hat.
Scheinbar war in meiner Urinprobe etwas Blut, ich hatte am Sonntag und Montag eine ganz ganz ganz leichte Schmierblutung (wobei der Ausdruck Schmierblutung von der Menge her schon viel zu viel ist).
Jedenfalls hat meine FA beim US gesehen dass meine Fruchthöhle von letzter Woche 0.7cm auf heute 2.6 cm angewachsen ist. Sie konnte auf dem US allerdings nur einen Dottersack erkennen und hat keinen Embryo oder Herzschlag gesehen. Ich soll nächsten Dienstag wieder zum Arzt. Sie meinte dass es auch sein kann dass sich der Embryo gerade in der Übergangsphase befindet, aber sie natürlich nichts genaues sagen kann. Zu meinem HCG wert kann ich leider gar nix sagen,da hat sie sich nicht geäußert, mir ist auch heute kein Blut abgenommen worden.
Hat von euch Erfahrung mit einer leeren Höhle zu diesem Zeitpunkt?kann ich mir noch Hoffnung machen oder ist dies eher unrealistisch? Vielen Dank für's lesen 💚

1

Da hilft leider nur abwarten. Es könnte ein Windei, also eine nicht intakte Schwangerschaft sein, aber es könnte auch sein dass sich nächste Woche ein Embryo mit Herzschlag zeigt. Ein vorhandener Dottersack ist ein gutes Zeichen. Allerdings ist deine Fruchthöhle ja schon so groß, dass man eigentlich etwas sehen müsste.

In meinen intakten Schwangerschaften hat man bei 6+4 und bei 6+6 einen Embryo mit Herzschlag gesehen. Letztes Jahr hatte ich ein Windei, wo bei 6+5 die Fruchthöhle leer war und es auch blieb. Die Fruchthöhle ist bei mir auch weiter gewachsen, aber eben ohne Embryo.

Alles Gute 🍀 ich drücke Dir die Daumen, dass es nächste Woche gute Nachrichten gibt!

2

Danke dir für deine schnelle Rückmeldung...ohje ja das hab ich befürchtet, ich hab leider kein gutes Gefühl 😔

3

Hi du :) habe etwas Geduld !! Bei mir hat man bei ca 6+5 etwas gesehen. (Weiss nicht mehr genau.) 2 Tage vorher war die Fruchthöhle noch leer !!!
Es wächst echt stündlich und kann auf einmal morgen da sein. Mach dich nicht verrückt und warte noch 2 Wochen :) es kann jederzeit wachsen ! :)

4

Bei mir hat man 6 plus 2 nir die fh gesehen 8 plus 2 wurde ich dann von Embryo mit Herzschlag überrascht

5

Vielen Dank, es ist einfach gerade schwer die Ungewissheit auszuhalten aber hoffentlich ist nächste Woche beim US alles in Ordnung, danke für die positive Antwort!

6

Das kenne ich zu gut das ging mir auch so diese 2 Wochen bis zum nächsten Termin waren der reinste Horror

7

Ein Dottersack klingt ja schon mal vielversprechend.
Ich hatte letztes Jahr ein Windei, allerdings war dort kein Dottersack zu sehen.
Warte nochmal 1-2 Wochen ab, etwas anderes kann man ja leider sowieso nicht machen.. auch wenn’s leichter gesagt, als getan ist 😞

8

Hallo zusammen, da ich es unschön finde wenn Fragen offen bleiben,hier ein kleines Update wegen meiner leeren Fruchthöhle letzte Woche bei 6+4:
Ich war heute erneut zum US beim FA. Heute konnte man endlich einen schönen Dottersack und einen 0.9cm.krümel mit Herzschlag sehen 💚💚meine Ärztin hat mich von 7+4 auf 6+6 rückdatiert, sie meinte dass sich mein Eisprung verschoben hatte und deshalb letzte Woche nichts zu erkennen war.. diese Woche abzuwarten war wirklich die schlimmste meines Lebens,ich konnte an nichts anderes denken und war nervlich am Ende und bin natürlich umso glücklicher dass momentan alles gut ist und hoffe dass das auch weiterhin so ist!