Blutwerte nicht auswertbar :(

Hallo Gemeinde,
soeben hat mich meine FA Praxis angerufen, dass die Blutwerte für den Harmony Test nicht auswertbar wären. Warum, wisse sie nicht. Ich solle ihn bitte nächste Woche wiederholen.
Na toll. Hatte das jemand schon mal ? Die Blutabnahme fand in der SSW14 statt, NF war 1,8mm - also auch unauffällig. Mache mir jetzt natürlich Gedanken, woran es liegen könnte.
Würde mich über Erfahrungen freuen !
Liebe Grüße
Alisa + Krümelchen 15+3

1

Hallo,

schau mal im Pränataldiagnostik Unterforum, da sind häufiger Beiträge, dass der NIPT nicht auswertbar war. Manchmal liegt es an einem höheren Gewicht der Mutter, oft ist der Grund auch nicht bekannt. So lange ich da mitlese, gab es nie einen schlimmeren Grund dafür. Beim nächsten Mal klappt es bestimmt :)

Alles Gute!

2

Evtl. wurde zu wenig Blut abgenommen. Ich war gestern deswegen bei der Blutentnahme und wir haben dieses große Röhrchen gerade so voll bekommen 🙈

3

Die Arzthelferin meinte nämlich noch, dass wir genug zusammen bekommen müssen, da es sonst nicht auswertbar ist.

4

Danke euch für die Antworten :)
Diese Warterei ist halt einfach echt blöd .. bin auch etwas übergewichtigt - vielleicht lag es auch daran.
Schauen wir mal, wie gut es Montag so klappt.

5

Bei mir konnte der erste Harmonytest von der Firma Harmony nicht ausgewertet werden. Zu wenig kindliches DNA im Blut. Das war bei 12+5.
Ich habe mir auch große Sorgen gemacht, obwohl bei der Nackenfaltenmessung alles ok war.
Wir haben den Test zwei Wochen später bei 14+5 wiederholt. Dieses Mal aber von einer anderen Firma. Veracity. Dieses Mal konnte alles ausgewertet werden und alles war gut.
Ich denke bei mir lag es evtl. Am höheren Gewicht.