Hilfe mein Bauch! 11.ssw mit Kind Nr. 3

Hallo ihr lieben,
Vllt ist hier jemand der auch mit Kind Nr. 3 Schwanger ist... Ich bin sehr zierlich und schlank. Mein Startgewicht vor jeder Schwangerschaft war so 52/53 Kg. Nach meinen 2 Mädels hatte ich sofort nach ein paar Wochen meim Ausgangsgewicht wieder ohne hungern oder so. Nun bin ich mit Kind Nr. 3 in der 11.ssw. Meine zweite Tochter ist erst 1 Jahr. Ich hatte immer einen Flachen Bauch. Und jetzt, keine Ahnung was hier los ist hab ich schon einen sehr vorstehenden Bauch, ABER der ist nicht straff oder so, nein das ist ein totaler Schwabbelbauch... Was ist los mit mir, ich hatte das nie. Hab ich etwa so zugenommen?? Oder liegt das an dem ja doch schon 2 mal gedehnten Bindegewebe? Ich fühl mich so dick und unwohl weil ich ne wampe vor mir trage was aber noch kein deutlicher Babybauch ist.
Geht es jemanden ähnlich? Geht das wieder weg nach der Ssw?

1

Ich bin in meiner zweiten Schwangerschaft mit dem dritten Baby (erste waren Zwillinge) bin in der 10. SSW und mein Bauch sieht auch schon aus wie im 5. Monat😅
Ich bin allerdings etwas kurviger aber mein Bauch war sonst immer auch angenehm flach. Tja, das ist jetzt auch Geschichte. Ich denke bei dir ist das Bindegewebe schon etwas mitgenommen und wenn du auch mehr gegessen hast als sonst, dann ist das mit deinem Bauch nicht schlimm. Das wird zwar nicht weg gehen, aber mit der Zeit anders aussehen. Dein Baby wächst ja, und damit auch dein Bauch. Also hast eh bald einen wunderschönen Kugelbauch den du stolz präsentieren kannst😇

2

Hallo,

ich bin aktuell mit Nummer 3 in der 33. SSW und meine kleiner ist auch erst 1 Jahr alt. Hatte eine ähnliche Ausgangslage wie du, und hab mich auch gewundert das ich so früh einen "Bauch" hatte bei mir ging das gefühlt ab der 9. SSW los. Ist aber wahrscheinlich ganz normal, da das Gewebe ja schon vorgedehnt ist und das aktuell noch kleinste Kind ja auch noch nicht extrem lange draußen ist:) straff war mein Bauch da auch nicht, dafür war die Gebärmutter einfach viel zu klein.
Inzwischen hab ich das Gefühl ich Platze jeden Moment und weiß gar nicht wo mein Bauch noch hinwachsen soll, allerdings ist er inzwischen Relativ straff, eine kleine "Hautschürze" hab ich am Unterbauch aber immer noch die ist die ganze Schwangerschaft nicht weggegangen. Ich verstehe das du dich unwohl fühlst, mir hat geholfen das ich ganz viele Sachen zu der jeweiligen Schwangerschaftswoche gelesen habe (Artikel, Bücher etc) um mir vor Augen zu halten was mein Körper gerade leistet und ich habe meistens Oversize Sachen getragen:)

Wie es nach der Schwangerschaft aussieht weiß ich noch nicht aber ich hoffe das ich die kleine "Wampe" die danach überbleibt dieses Mal dann vielleicht mit Training weg bekomme aber das werden wir sehen :)

Alles gute 😊

3

Bin auch mit dem 3. In der 12. Woche und sehe aus wie im 5. Monat. Das ist normal

5

Ist denn dein Bauch auch wirklich schon "straff"? Bei mir ist das leider nur schwabbel der plötzlich von heute auf morgen da war 😂🙈😣

7

Ja doch. Mal so mal so, kommt auch auf die Tageszeit an 😅

weiteren Kommentar laden
4

Mein Abstand zu Nr. 2 ist zwar deutlich größer, aber auch mein Bauch hat mit positivem SST quasi "plopp" gemacht. Bin in der 22. SSW und die Leute fragen mich ob ich bald Termin habe. :-D
FÄ meint der Körper merkt sich das und schafft schon mal Platz. #istHaltSo