Wann Kreissaal angucken?

Ich bin im 4. Monat schwanger und eigentlich steht das Krankenhaus schon soweit fest, da ich eine Beleghebamme habe. Habe sie heute kennengelernt und bin echt zufrieden.
Habe mir online ein Video zu dem Kreissaal angeguckt und gefällt mir optisch sehr.
Die Besichtigungen sind wöchentlich.
Ab wann habt ihr euch den Kreissaal angeguckt ?
Ist es komisch,wenn ich den demnächst schon anschaue ? Wenn ich noch gar nicht schwanger aussehe?😂
Habe durchs Beschäftigungsverbot so viel Zeit & muss immer alles genau wissen/planen😄

2

Ich war 4x im kreissaal.

Und jedes mal dachte ich unter starken wehen (eher kommst du da i.d.R schwer rein) könnte ich auch im kellerverlies liegen. Es wäre mir egal. 🤣

Ich hatte jedes mal einen wunderschönen kreissaal. Gesehen hab ich den erst richtug als die geburz vorbei war.

Würde da nicht so den Wert drauf legen

1

Hallo,

Ich war mit Beginn von Mutterschutz zur Anmeldung im KH. mir wurde dort gesagt, es ist besser erst ab der 32 Woche ca hinzugehen, da man auch schon eher weis wie das Kind liegt ob’s eine Natürliche Geburt oder KS wird. So viel Zeit ist oft gar nicht um sich alles anzugucken, glaube das ist von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich. Da wird mehr besprochen wie das alles so abläuft, deine Wünsche und was für Zimmer für dan Aufenthalt gegeben sind. Kreissaal selbst konnte ich mir nicht angucken vor Ort aber online.

Da du eine Beleghebamme hast würde ich diese in Rat fragen und wie das bei denen im KH gehandhabt wird 😇

3

Wenn da wöchentlich Besichtigungen sind und geh doch einfach hin... Ich nehme an, dass das einfach Führungen sind oder? Das ist doch egal wann man die macht. Nur wenn es mit der Geburtsplanung gekoppelt wäre macht das vielleicht nicht so viel Sinn, aber da würdest du jetzt auch noch keinen Termin kriegen. Ich selbst hab sowas nie gemacht, Raum ist Raum 😅, aber das ist Typfrage. Ich fänds jedenfalls nicht komisch das schon früher in der Schwangerschaft zu machen. Machen bestimmt einige, besonders wenn Zeit da ist durchs BV.

4

Mein Krankenhaus macht die Anmeldung und Besichtigung erst in der 34 Ssw. Aber ich weiß nicht ob es da Unterschiede gibt.

5

Bei uns sind wöchentlich Besichtigungen, in anderen Krankenhäusern vllt. Seltener. Mach wann dir danach ist. Und auch wenn einige hier schreiben Raum ist Raum oder ihnen war der Kreissaal egal, ich kann das nicht unterschreiben. Unser KH hat drei kreissäle und ich hab mich in zweien total wohlfühlt und in einem nicht... Unterschiedliche Beleuchtung.

6

Bei uns werden leider aktuell keine Führungen angeboten. Ich würde vielleicht so ab der 30. SSW hingegen, da zumindest ich mich erst jetzt so richtig mit dem Thema Geburt auseinander setze.