Hämorrhoiden….

Hallo 😊

Mir ist heute nach dem duschen aufgefallen, dass ich wohl Hämorrhoiden habe..
leichte Schmerzen und leichtes Jucken. Ich befinde mich in der 14. Schwangerschaftswoche und hatte nie zuvor damit Probleme. 🙁. Mir ist das so unangenehm und peinlich aber ich wollte einfach mal um Tipps und Rat fragen, was man dagegen machen kann, wenn jemand von euch die selben Beschwerden hat…

1

Hey. Das haben viele in der Schwangerschaft. Seltdamer Tip einer Hebamme war, abschwellendes Nasenspray. Klingt komisch, wirkt aber Wunder😉 Zumindest wenn es nicht offen ist und blutet.
Einfach ein paar Mal ordentlich Nasenspray auf einen Wattetupfer oder Klopapier sprühen und auf die Hämorrhoiden auflegen. Bei mir war es dann nach 2 spätestens 3 Tagen alles weg! Viel Glück

2

Oh wow!! Danke schön dann werd ich morgen direkt mal in die Apotheke gehen und mir nasenspray besorgen ..

Wirklich sehr ungewöhnlich aber wenn es hilft 😊😊

5

So ungewöhnlich ist es gar nicht.. Schleimhaut bleibt im größten Sinne Schleimhaut.. also zieht sich die nasenschleimhaut zusammen mit Spray und auch die analschleimhauz.

3

Kenne ich, habe ich in dieser Schwangerschaft auch... Ich habe vom Frauenarzt eine Salbe und Zäpfchen aufgeschrieben bekommen. Damit war es nach ein Paar Tagen weg.

4

Vielen Dank - hab nur so unendliche Angst auf Toilette zu gehen falls ich muss 😩

6

Verstehe ich... Habe viele Lebensmittel gegessen, die den Stuhl etwas weich machen und nach dem Toilettengang eine Po-Dusche statt Klopapier benutzt.