Macht Progesteron Unterleibschmerzen?

Hallo Mädels,

Ich weiß leider nicht in welche ssw ich bin denke 5. oder 6. ssw muss Progesteron nehmen 200mg morgens und Abends bis 12. ssw. Kann das sein das Progesteron unterleibschmerzen macht? Wer hat Erfahrung damit?

1

Die Dosis ist gering.
Aber ja, abhängig vom Präparat hatte ich auch derartige Beschwerden. Am besten vertrage ich Cyclogest

2

Also ich hatte sowohl bei Progestan als auch bei cyclogest keine Unterleibsbeschwerden. Außer Verstopfung hatte ich gar keine Nebenwirkungen.
Ich denke eher, dass die Schmerzen von der starken Durchblutung kommen und eher von der Schwangerschaft als vom Progesteron.

3

Hallo,

Danke für die Antwort, habe nämlich das Gefühl immer nachdem ich Progesteron einführe, kommen die Unterleibschmerzen. Mein US Termin ist noch so lange hin diese warterei macht mich fertig. Hatte letzten s
Donnerstag positive ss test da stand Clearblue 2-3 die Ärztin meinte bin wahrscheinlich in der 4. oder 5. woche es war aber nur eine dicke Schleimhaut zusehen. Bin gespannt ob man nächste Woche dann was sieht.

5

Dann hast du es vll zu tief eingeführt. Das kann schonmal passieren. Ist mir auch ein paar mal passiert. Dann hat es für ein paar Minuten auch bisschen gezogen.
Ja so früh kann man oft nix sehen. Das wird schon alles gut gehen ud ja das Warten ist ganz schrecklich. Das wird aber nicht aufhören. Ich bin Ende der 25ssw und auch für mich ain die 4 Wochen zwischen den Terminen auch immer ewig lang.

4

Ja, typische Nebenwirkung.