Niedriger hcg Wert in 6SSW

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich so, dass wir nach 3 Fehlgeburten nun endlich wieder das große Glück haben, schwanger zu sein. Es ging mit Schmierblutungen an, weshalb ich bei 4+4 zum Frauenarzt war, da diese angehalten hatten. Sie sah ein wenig braunes Blut aus der Gebärmutter kommen und hatte eine aufgebaute Schleimhaut gesehen. Sie nahmen noch Blut ab um den hcg Wert zu bestimmen und ich soll früh und abends Utrogest 200 nehmen. Gestern war bei 5+2 bestellt. Im Ultraschall war eine aufgebaute Schleimhaut zusehen. Von Blut hat sie nichts erwähnt. Diese sind seit 5 Tagen auch zum Glück weg. Sie nahmen mir nochmal Blut ab und heute sagten sie mir, dass der hcg bei 257 wäre. Ich soll mich laut Ärztin erstmal nicht verrückt machen. Ich habe aber solche Angst. Jetzt habe ich erst am 13.7 einen Termin. Das wird die Hölle bis dahin. Ich hab solche Angst.. Habt ihr Erfahrungen mit einem niedrigen hcg Wert, dass es trotzdem einen positiven Ausgang hatte? Wie hoch der Wert bei der Blutabnahme war, weiß ich leider nicht. Liebe Grüße und Dankeschön für eure Zeit!

1

Hallo,

mir geht es gerade wie dir !
Mein Hcg Wert verdoppelt sich nicht
5+1 800
5+3 975
5+4 1200...
Ich muss morgen nochmal hin und bei mir hat man auch nur eine hochaufgebaute Schleimhaut gesehen....
Ich habe aber hier oft gelesen, das auch Mädels mit niedrigen Hcg trotzdem ein gesundes Baby bekommen haben....
Gib die Hoffnung nicht auf, so mache ich das auch.
Hoffentlich geht es gut aus für uns zwei
Ich berichte morgen nochmal

3

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und danke dir für deine Antwort. Ich hoffe es so sehr, aber tatsächlich merke ich auch nicht mehr so die Übelkeit. Ist mir gestern Abend schon aufgefallen. Denke schön positiv! Ich wünsche dir für morgen viel viel Glück! Melde dich gerne mal! LG

2

Hallo, ich weiß nicht mehr ganz genau, wie die Werte waren, aber meiner war in zwei Schwangerschaften deutlich zu niedrig und es ist alles gut gegangen. Der eine Sohn ist elf und mit dem anderen Baby bin ich jetzt in der 14. Woche. Bei den anderen beiden Kindern hab ich keinen Wert bestimmen lassen.

4

Lieben Dank für deine Antwort. Das ist schön zu hören! Ich wünsche es mir auch so sehnlichst! Ich wünsche dir alles Liebe!

5

257 ist für 5+2 = ES+23 schon ziemlich niedrig.

Wichtiger als die absoluten Werte wäre die Verdopplungszeit.

Alles Liebe ❤️

Bearbeitet von luthien86
6

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe gerade nochmal in der Praxis angerufen, um den ersten Wert von letzter Woche zu erfragen. Aber den haben sie nicht im PC. Sie hatten zwar Blut abgenommen, aber nicht den hcg Wert. Das heißt, ich habe keinen Vergleich 🥺

7

Hallo du Liebe,
Berichte mal was heute rausgekommen ist. Stehe gerade vor einer ähnlichen Situation, hCG war nur bei 32 an PU+15 , Tag später schon braune SB, haben aber wieder aufgehört.
Bei der ersten FG lief es leider genauso, obwohl der hCG viel höher war damals, daher möchte ich dir nicht zu viel Mut machen. Aber ich drücke dir feste die Daumen, dass du vll nur einen kleinen Bummler hast. 🍀🙏
Lass von dir hören!

8

Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen. Es tut mir leid, dass du auch schon eine Fehlgeburt erlitten hast. Leider kamen am Montag meine Tage. Also bei 6+2. Ich hab es aber geahnt. Ist schon echt traurig, aber wir geben die Hoffnung nicht auf! Dir wünsche ich alles Glück der Welt. Bitte melde dich, wenn du magst! LG

9

Das tut mir so unglaublich Leid zu hören, fühl dich umarmt! Ja, ich weiß nicht ob es hilft wenn man es schon geahnt hat... so oder so ist es ein Verlust. Hast du diese habituellen Aborte denn schon mal abgeklärt?
Ich nehme nun auf eigene Faust 5×200 mg Utrogest, glaube aber dass das die Periode nur rauszögert. Die Blutungen werden über Nacht schwächer, aber eben kommen Krämpfe dazu 😖 Am Montag ist nochmal hCG Kontrolle, aber ich gehe von keinem guten Ende aus 😑
Leider bin ich auf ICSI angewiesen, d.h. "einfach" weiter probieren bis es klappt ist bei uns nicht drin. Aber gut. Der Körper kann schwanger und das ist viel wert. Jetzt muss es nur noch bleiben...