Zu hoch stehende steile Gebärmutter, Arzt kann bei Ultraschall nichts erkennen! Kennt jemand dieses Problem?

Hallo...

jahrelang haben mein Mann und Ich versucht ein 2.Kind zu bekommen!
Nun mit 43! Jahren blieb meine Regelblutung aus, meine Bruste tun sehr weh, bin total müde , Kreislaufprobleme/Schwindel ect.
Da meine Periode nicht kam dachte Ich erst mal wieder verspäteter Eisprung!
Habe dann einen SST gemacht- positiv! 2 weitere ebenfalls!

Habe mich dann total gefreut!
Heute war Ich beim Arzt!

Er meinte beim Ultraschall das meine Gebärmutter hoch steht, sehr steil sei!
Er kann wegen der Lage leider niichts erkennen außer das Eierstöcke beide in Ordnung seien!
Er hat nun Urinprobe und Blutprobe gemacht!

Habe jetzt Ende nächster Woche erneuten Termin.

Nun bin Ich total verunsichert!
Bin Ich überhaupt schwanger?

Wenn nicht weshalb schlagen SST immer positiv an?
Hat man all diese Anzeichen bei einem Tumor?
Was könnte es sonst sein?

Bin gespannt ob es Leute gibt denen es auch so erging oder die mich etwas beruhigen können?!
Lg
Rose

1

Guten Morgen,
Ich kann deine Gedanken so gut nachvollziehen. Bei mir war es sowohl in der ersten als auch jetzt in der zweiten Schwangerschaft am Anfang sehr schwierig den Embryo im Ultraschall darzustellen aufgrund meiner Gebärmutterform.
Jetzt in der zweiten Schwangerschaft wurde mir sogar eine Eileiterschwangerschaft diagnostiziert, weil man nichts im Ultraschall gesehen hat.
Im Endeffekt waren es schlimme erste Wochen zwischen HCG Wert Bestimmung und Hoffen und dann doch wieder Zweifeln und Bangen.
Nun liege ich gerade in der 31SSW beim CTG und es ist alles gut.
Würde wirklich erstmal abwarten und selbst wenn man in 1-2 Wochen noch nichts sieht, der HCG -wert aber steigt, die Hoffnung nicht aufgeben.
Ich wünsche dir alles Gute!

2

Vielen lieben Dank für Deine Antwort!!!
Sie macht mir viel Mut!

Es ist meine 2.Schwangerschaft!
Bei meinem Sohn 2013 war aber meine Gebärmutter kein Problem und man konnte beim1. Termin
bei 6+3 Fruchthöhle, Embryo und Herzschlag sehen!

Diesmal war Ich geschockt das er gar nichts sehen konnte wegen dieser Lage der Gebärmutter!

Ich hoffe das Ich genau wie Du irgendwann eine schöne Schwangerschaft haben darf!

3

Arztpraxis hat sich gemeldet.
Hab einen HCG Wert von 11.0000!
Also schwanger!
Jedoch meinten Sie das wegen gestreckter Gebärmutterlage möchten Sie mich nun schon am Montag sehen und sollte Ich Schmerzen bekommen soll Ich sofort ins Krankenhaus!
Nun habe Ich echt Angst!