Hey zusammen,
Ich bin aktuell in der 6. Ssw und hab immer wieder Schwindel. Auch im Liegen dreht es mich hin und wieder. Mein blutdruck ist meistens niedrig oder optimal. Habt ihr Tipps was man tun kann um den Schwindel in Griff zu bekommen?
Starker Schwindel
Hey
Hab ich auch .. bin 14 ssw und hatte es von Tag 1.
habe Kompressionsstrümpfe, alle 3 Stunden essen, viel trinken und unterm Tag kurz mal schlafen.
Bist du deswegen krankgeschrieben?
LG
Danke dir! :) Nein, ich hab mein 1. Fa Termin erst in 3 Wochen.
Ich arbeite aber auch nur 35%, mal sehen ob ich das noch machen kann. Manchmal dreht es mich schon richtig. Und es pocht so in den Muskeln als ob ich mein puls überall spüre
Hatte ich ganz extrem, bin auch mehrmals vom Bürostuhl gekippt, musste mich schließlich trotz Home Office krank melden. Hab mehrere Wochen jeden Tag mehrere Stunden liegend mit Beinen nach oben verbracht, teils ganze Nächte falsch rum im Bett mit Beinen senkrecht die Wand hoch "geschlafen".
So ab 10. Ssw wurde es langsam besser, trotzdem haben mich Kreislauf und Schwindel die gesamte Schwangerschaft begleitet 🤷 mal mehr, mal weniger stark.
Tipps sind wie gesagt Beine hoch, kalte Wadenwickel, Hitze jetzt im Sommer meiden, Eis essen 😉, Halsschlagader kühlen wenns gerade akut ist. Viel trinken.
Wann immer es geht trotzdem bewegen - zum einen für den Kreislauf, zum anderen, weil sonst andere "Wehwehchen" kommen... So ab SSW 8 kam bei mir wegen dem Bewegungsmangel ganz extrem Ischias 🥴 und so ging es gerade fort 🙃 mich faszinieren ja Frauen, die "gerne schwanger" sind 😅