Myome in der 19 SSW

Hallo,
Ich befinde mich in der 19 SSW und war gestern beim FA. Er hat ein Myom in der Gebärmutter festgestellt, sagte aber dass er weit weg vom Baby ist. Der Myom ist 2cm groß und er sagte es würde ab der 20 SSW nicht mehr wachsen.
Meine Frage ist, war schon jmd in diesem Fall und kann mir seine Erfahrung berichten?
Ich mache mir sehr viele Sorgen..
ich komme morgen in die 20 SSW..
Danke

1

Hallo, leider kann ich dir deine Sorgen nicht nehmen. Aber es geht mir ähnlich. Ich war am Mittwoch bei 18+4 bei meiner Gyn. Sie hat da ebenfalls ein Myom festgestellt. Es ist 3,3 cm groß. Sie hat mir gesagt, dass es für die Schwangerschaft kein Risiko darstellt und dass nur wichtig ist, es im MuPa zu notieren weil nach der Entbindung eine Spritze gegeben wird, damit die Gebärmutter sich besser wieder zusammenziehen kann. Obwohl sie mehrmals betont hat, dass es für meine Tochter aber kein Risiko ist, habe ich trotzdem Sorge. Diese Schwangerschaft ist eh von vielen Sorgen und Ängste geprägt leider. Ich wollte nur sagen du bist nicht alleine udn hoffe wir bekommen hier noch einen positiven Erfahrungsbericht. Liebe Grüße